Download eines Hakenkreuzes legal?

4 Antworten

Mach eine screenshot, öffne paint und klicke oben links auf "einfügen". Dann schnedest du das bild zu bis es dir passt. Das kann ich dir bei jedem bild im internet empfehlen. So kann der browser nicht sehen/speichern was du dir runterlädst.

Danke. Guter Trick (hätt ich selber draufkomme müssen) aber ist der normale "rechtsklick > Speichern" download legal ? Musste nicht antworten, und danke.

0

Das verstößt trotzdem gegen das Urheberrecht. Und das kann auch teuer werden, wenn man erwischt wird.

0
@Kometenstaub

Natürlich gehe ich mal davon aus dass du das logo nicht zur verbreitung benutzen möchtest. Denn spätestens das ist hochgradig strafbar in deutschland und einige anderen ländern, selbst ohne die verletzung des urheberrechts.

0
@Kometenstaub

Okay, gilt das bei allen Bildern so ? Oder nur bei denen wo der Hochsteller sagte: "Keine Kopien"?

0
@Cyberman307

im internet musst du davon ausgehen dass es bei jedem bild ist bis du dich selbst vom hersteller vom gegenteil hast überzeugen lassen.

0
@Kometenstaub

der inhaber des urheberrechts darf da erst mal erklären warum er das zeichen öffentlich macht. das ist das einzige was da illegal ist.

0

Nein, das ist nicht Strafbar, denke ich. Sonst wäre ich ja schon im Gefängnis.

Oh okay =) . Dürfte ich denn frage wofür du die Zeichen verwendest ? Für Kunst-Bilder, als HIntergrund-Bild oder für was ?

0

Der Download eines solchen Motivs kann schwer strafbar sein! Ich empfehle dir solch eine Interaktion zu unterbinden.

das motiv ist doch nicht mal verboten. es darf nur nicht in der öffentlichkeit gezeigt werden. das ist alles.

auch mit einem urheberrecht dürfte da keiner argumentieren können.

1
@martinzuhause

Genau. Dürfte man nicht sogar eine Flagge mit einer Swastika bei sich Zuhause liegen haben? Die darf bloß nicht von aussen gesehen werden oder vertue ich mich da ?

0
@Cyberman307

solange es keine waffen oder drogen sind kann man zu hause so ziemlich alles liegen haben was man möchte.

0
@Cyberman307

Du darfst sogar das konterfei von hitler eingerahmt am nachtkästchen stehen haben und ihn jeden morgen mit ausgestreckter hand und heil hitler rufend einen guten morgen wünschen.

Du darfst auch die reichskriegsflagge aufhängen (gut, die ist eh nicht verboten)

Auch eine hakenkreuzfahne. 

Du darfst auch leute einladen denn als öffentlich reichrn nicht nur 3,4 personen sonder je nach umstand.

0

Download von Raft in Beta legal?

ist das Download von raft 1.05b Illegal?

...zur Frage

verschreibungspflichtige Medikamente.

sind Medikamente mit Rezept billiger? und wenn ich mir meine verschreibungspflichtigen Medikamente aus dem Internet bestelle. kann ich dafür bestraft werden? ist das legal?

...zur Frage

Ist die kinox.to app legal?

Ich will die nur zum streamen nicht zum download verwenden. Aber damit kann man ja eigentlich beides machen. Download ist ja illegal. Stream ja nicht. Also ist es doch legal wenn ich mit der app nur streame?

...zur Frage

Musik-Download von Zippyshare.com legal wenn File von Urhebern/DJs gepostet?

Hey, ich habe in letzter Zeit des Öfteren bei Soundcloud.com Lieder gesehen, die es kostenlos zum Download gab. Die Urheber, also in diesem Fall die DJs selbst, haben die Links zu den Files auf ihren offiziellen Soundcloud Seiten veröffentlicht, damit man sich die Songs, z.B. Remixes, auf Zippyshare.com herunterladen kann. Jetzt wollte ich mich vergewissern, ob diese Downloads dann wirklich 100% legal sind? Müssten sie ja eigentlich, da sie ja von den Urhebern (DJs) veröffentlich werden!?

Danke schon mal

...zur Frage

Ist es legal von movie4k filme zu downloaden?

Es hat ja einen download button das man es auf dem pc hat..? Und wenn illegal ist es gefährlich kann man eine Busse kriegen? Ich meine wenn man sich die filme nur anschaut kriegt man ja keine geldstafe.. habe gehört nur der wo es ins internet hochladet wird bestraft stimmt das??

...zur Frage

Youtube Download legal? (CHIP)

Ist der Free Youtube Downloader von chip.de legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?