Download direkt auf Webspace streamen (PHP/Skript?)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage ist nicht kompliziert, nur stellst du diese kompliziert.

Also ich intepretiere es so:

Du willst etwas Downloaden, was letztendlich auf einen Webspace soll.

Der normale Ansatz wäre, 1. du downloadest es und 2. du lädst es hoch, was doppelte Zeit beansprucht

Der andere Ansatz wäre, du downloadest es direkt auf den Webspace, was nicht so ohne weiteres geht.

Also meine Fragen:

  1. Hast du genug Webspace?
  2. Hast du Schreibrecht auf die php.ini? Oder kannst du zumindest ini-Variablen über ein php-Skript setzen?

Wenn 1. Ja ist und 2. auch:

Du musst die executiontime in der php.ini hochsetzen und memorysize ebenfalls. 256 - 512 MB. Dann musst du per Skript die Datei downloaden und am besten in kleinen Stücken abspeichern. Also eine Datei erstellen und immer wieder (sagen wir )10 MB dran hängen.

Wie du das ganze downloadest, ist dir überlassen. Da gibt es curl, filegetcontents, (wer es mag) sockets oder ganz ganz schlicht und der einfachste weg:

system("wget www.beispiel.de/diedatei.rar")

Das ist so ziemlich alles was wichtig ist. Und ich empfehle dir zukünftig solche Fragen in speziellen Foren im Internet zu stellen. Gutefrage ist nicht die richtige und kompetente Platform für sowas. Und vielleicht 1-2 % der User haben vielleicht einen Schimmer davon was du möchtest... noch weniger werden dir antworten... und kaum einer kompetent.

Hallo TypMitTastatur, programmierst Du noch in php? Gruss nafets

0

Was möchtest Du wissen?