Download beschleunigen? geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jaha ein weiteres Mitglied im Club des langsamen Internets ^^. Also ich würde dir raten erstmal alle Hintergrundprogramme wie Skype etc. aus dem Leerlauf zu löschen und zu blockieren. Allerdings erreichst du damit maximal eine besserung von 10 minuten. Hast du einen Handyvertrag? Da könntest du versuchen es zu downloaden. Wenn das nicht geht kanns du ja mal zu einem McDonalds fahren. Da haben sie meist freies Internet und das ist auch ganz ok von der Geschwindigkeit. Eine weiter Alternative wäre ein Internetkaffe, falls du sowas in der Nähe hast.

Wenn das alles wegfällt musst du wohl mal den Laptop eine Nacht lang anlassen. Oder du fährst zu Freunden und downloadest es da.

lg Prisonofmind1

x1g2f3 29.06.2014, 14:36

vielen dank für die antwort :) wahrscheinlich downloade ich es mal bei freunden...

0

Hi,

warum packst Du die Bilder nicht auf dem Server als zip (falls dies überhaupt geht) und holst Dir dann das kleinere Paket rüber?

Wie kann ich das ganze beschleunigen?

Indem Du mal ein LAN-Kabel benutzt. LAN ist viel schneller als WLAN. Die Geschwindigkeit ist aber auch vom Server dort abhängig.

Kann ich das ganze vielleicht in etappen herunterladen?

Wenn Dir die Option angeboten wird, ja, ansonsten nein.

Gruß

Geheimrat 29.06.2014, 14:12

p.s.:wir haben sehr langsames internet! bei anderen leuten geht es vermutlich schneller...

Dann gehe zu diesen und hole Dir von dort die Bilder oder ihr holt Euch eine schnellere Leitung. Wenn es an Geld fehlt oder es kann keine schnellere Leitung bereitgestellt werden, dann musste damit leben und den Lapi die 10h laufen lassen, dem Lapi schadet es auf jedem Fall nicht.

Gruß

0
samuel2510 29.06.2014, 14:14

Die Geschwindigkeit hängt mit der Anbindung zusammen. Das WLAN macht locker 400 mbit, aber die Anbindung nur 50 wenns hochkommt

0
x1g2f3 29.06.2014, 14:34

Die Bilder sind schon in ein .zip archiv gepackt.... Ok das mit dem LAN-Kabel kann ich mal versuchen! danke für die antwort :)

1
Geheimrat 29.06.2014, 14:39
@x1g2f3

Ok,

wenn die Aussage (50mb/s) von samuel2510 aber stimmt, dann bringt es Dir auch nichts.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?