Download beim Freund - Welche Teile muss ich mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es mit USB Festplatte, USB Stick?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBoo
15.06.2016, 10:40

weise Entscheidung :D

1

Moin.

Das hängt davon ab, wo Du das Spiel downloaden willst.

Wenn der Download von einer Webseite erfolgen soll und Du dort eine .EXE oder eine .ZIP herunterlädst und mit dieser später installierst, reicht die Festplatte oder, noch einfacher, ein USB-Stick.

Wenn der Download allerdings über Steam, Origin oder eine ähnliche Plattform erfolgen soll, musst Du den ganzen Rechner mitnehmen und diesen bei ihm per LAN anschließen und den Download dann über Deinen Rechner ausführen.

- -
ASRvw de André

Kommentar von noxrain
15.06.2016, 11:35

Man kann über Steam "Spieldateien sichern" nachdem man sie gedownloadet hat und mit diesen Dateien dann das Spiel auf einem anderen Rechner installieren. Das werde ich denke ich ausprobieren. Wie gut das ganze mit Battle.net und Origin funktioniert, weiß ich noch nicht. Aber bei Battle.net ist jedenfalls eine sehr gute Funktion bezüglich der Durchsuchung von bereits vorhandenen Spieldateien eingebaut.

1

Kommt darauf an, was du da downloadest.
Lädst du eine ausführbare exe runter, kannst du jedes beliebige Speichermedium mitnehmen, welches genug Speicherkapazität hat (und ab einer gewissen Größe nicht FAT32 formatiert ist).
Ist das ein Installer, der die Daten lädt und gleichzeitig installiert kommst du wohl nicht drum herum deinen Computer mitzunehmen.

Externe Festplatte wäre natürlich optimal. Oder je nach Spielgrösse einen Usb-Stick

Im Prinzip würde auch eine externe Festplatte oder ein USB Stick mit genug Speicherplatz reichen.
Wenn es gleich installiert werden soll, ja einfach Festplatte aus und einbauen bei ihm..

Externe Festplatte oder den ganzen Computer

Was möchtest Du wissen?