Download 20mb/s aber bei Steam nur 3,6/s

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du verwechselst da 2 Einheiten. Die Leitungsgeschwindigkeit wird in Megabit gemessen. Die Downloadgeschwindigkeit wird in Megabyte gemessen.

20 Megabit geteilt durch 8 sind sind 2,5 Megabyte. Somit liegst du sogar weit aber dem was du eigentlich erreichen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chenook123 30.08.2014, 12:58

Also in unserem Vertrag steht 20K Leitung. Ka warum ich 3,6Mgabyte Download habe :D.

LG

0

Die werte sind etwas verwirrend

20k Leitung heißt normalerweise 20.000 kBits/s (auch kb/s). die Angabe 19,9 MB/s heißt Mega Byte, da ein Byte = 8 Bit müsste deine Leitung auf einmal 160.000 kb/s stark sein.

Steam gibt die Downlaodrate in Mega Byte an. 3,6MB/s würden aber auch eine 28.800kb/s Leitung voraussetzten. Das passt irgendwie alles nicht zusammen

Wenn du wirklich nur eine 20k Leitung hast kannst du mit 3,6MB/s download sehr zufrieden sein^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chenook123 30.08.2014, 12:59

Achso ^^. Danke !

LG :D

0

xD 20k = 20 M BIT pro Sekunden, nicht 20 MByte pro Sekunde ;)

3,6 MB/s wären da noch schnell, normal wäre 2,5MB/s oder so.

wieistmeineip.de/speedtest

8Mbit = 1MByte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?