Soll ich einen reinen Downhiller nehmen oder ein Enduro. Welche Marke könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du gefallen am Downhill sport gefunden hast würde ich dir auch empfehlen dir einen Downhiller oder evtl. einen Freerider zu zulegen.
mit 2000€ bekommt man im Internet durchaus gute Gebrauchte räder neu wird es da eher schwer deswegen schätze ich mal das du sowieso was gebrauchtes nehmen willst.
Marken die ich Empfehlen kann:
Specialized (Demo, Status) , Scott (Gambler), Ghost (Dh900), Trek (Session), Kona auch wenn ich kein fan von bin so schlecht sollen die net sein und die teile sind auch gut :D
Das YT Tues ist auch gut aber ich bin nicht von den verbauten Teilen bis jetzt überzeugt deswegen da ein bisschen aufpassen.
Schau dich ein bisschen im Internet um und frag deine Freunde um Rat oder hier wenn du etwas nach deinem geschmack gefunden hast.

Also ob du Downhill oder enduro fahren willst musst du selber herausfinden einfach auf youtube paar Videos anschauen und vergleichen dann kannst du auch weiter nach den bikes suchen da Downhill und enduro einen großen Unterschied haben von den bikes her zu der  Bike Größe kann ich nur sagen dass man am besten einfach welche ausprobiert da jeder eine andere Vorliebe hat ich hab schon gehört wo jemand mit 1.85 ein s gefahren ist kann ich selber nicht glauben mit 1.60 sollte s passen m ist ehr für 1.70 bis 1.80 aber einfach ausprobieren 

Dieses Bike ist top!! Ich fahre es selber in L und bin Super zufrieden und es fährt sich extrem gut, und es ist extrem verspielt trotz Größe L, kann ich nur empfehlen.

Ich hab leider nirgends Größenangaben gefunden, meinst du der Rahmen passt und ist nicht zu groß? Können es momentan noch nicht ausprobieren, dazu muss erst noch eine taugliche feder her.... Wäre natürlich Wahnsinn wenn es passt da ich es günstig bekomme.bin eben nur 1,60 groß...

0

An deiner Stelle würde ich S oder M nehmen, ich fahre L weil ich 185 bin

0

Wenn du downhill fahren willst - dann nimmst du ein downhill bike ^^ Schau mal bei Canyon vorbei hab selbst das Canyon Whipzone von 2015

Was möchtest Du wissen?