Downhill, welche Griffe sind gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst dir mal ein paar Griffe angucken. Die meisten meiner Jungs fahren Sixpack, mir selber gefallen sie nicht so. Aber wie schon gesagt, kauf dir auch noch mal ein paar Handschuhe, der Grip ist besser und du wirst dich auch wohler fühlen.

http://www.bikeunit.de/fahrradteile/griffe-lenkerbaender/sixpack-k-trix-lock-on-schwarz/339363.html

Jut werd ich machen, danke. Mir gefallen sie persöhnlich ziemlich gut ;)

0

Ich hab bei mir Barends dran, damit klappts super. Habe sie weit nach vorne gedreht, damit ich die Teile bei nem Sturz nicht eventuell in der Brust habe, daher auch ungefährlich. Wiegen zusammen 45g, also Fliegengewicht. Bei den Griffen habe ich die extrabillig-Dinger aus dem Baumarkt, die Lebensdauer ist zwar nicht die beste, aber mit Rutschen habe ich auch bei heftigen Wurzeltreppen oder Kurvenramps kein Problem, trotz dick gepoltsterter Handschuhe.

Dankeschön :)

0

Die troy lee design griffe von odi haben ein verdamt guten grip und halten dazu noch lange koste ca. 25€ aber lohnt sich nur zu empfehlen

Hab ich mir angeguckt, gefallen mir auch gut, danke :)

0

Welches Fahrrad ist besser YT-Industries oder Canyon?

CAPRA 27 CF - 3699€

STRIVE CF 7.0 - 3499€

...zur Frage

Welches Bike ist besser Für DH/Enduro? o-o?

Zur Auswahl stehen ( natürlich gebraucht, da ich Anfänger bin )

Das Tyee von Propain

oder das Jeffsey Al two 27 von YT

Oder das Capra Al von YT

Die sind alle ca. im gleiche Preisbereich (neu)

Danke, Treeshy

...zur Frage

günstiges Downhill Fahrrad (Fully)?

Hi, ich wollte mal fragen, ob wer weiß, ob gerade wer ein gutes Downhill (Fully) Fahrrad anbietet.

Mit günstig meine ich so ca. 1000-1700. Es sollte auch keine Doppelbrücke haben.

Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Ich suche einen neuen Downhill reifen?

Hallo, ich brauche einen neuen enduro/downhill Reifen. Es gibt so vielen und jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit guten Reifen gemacht habt. Wichtig ist mir für den Vorderreifen, viel Grip und eine Hohe Haltbarkeit. Für den Hinterreifen ist mir wenig Rollwiederstand und eine Hohe Haltbarkeit wichtig. Außerdem sollte der Reifen nicht viel zu teuer sein. Mein momentaner reifen hat als Größe: 27,5×2,4. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kompresse von einer Fleischwunde entfernen?

Hallo,
ich habe gestern beim Downhill (ganz schnell mit dem MTB bergab) fahren, mir die Metallpins der Pedale ins Knie rein gejagt. Endresultat ist eine schöne Fleischwunde und ein gereizter Meniskus. Über die Wunde hat mir gestern eine Kinderärztin, die zufällig mit im Bikepark war, eine Kompresse gelegt und diese dann mit einer Binde am Bein fixiert. Heute habe ich endlich den Mut gefasst die Wunde offen zulegen, habe die Binde entfernt und stehe jetzt vor einem Problem. Die Kompresse ist durch das verkrustete Blut so mit der Wunde verklebt, dass ich sie nur unter starken Schmerzen abbekomme und Angst habe mir noch mehr Haut abzureißen.

Wie bekomme ich diese Kompresse möglichst schmerzfrei entfernt und ohne die Wunde noch mehr anzugreifen?

...zur Frage

Delle im Unterrohr?

Hallo wollte mir vielleicht mal einen Devinci Wilson Rahmen von 2009 holen. Allerdings ist im Unterrohr eine relativ große Delle. Meine Frage ist jetzt ob das bedenklich ist oder ob es keine Auswirkungen auf die Stabilität des Rahmens .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?