Downhill, welche Griffe sind gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst dir mal ein paar Griffe angucken. Die meisten meiner Jungs fahren Sixpack, mir selber gefallen sie nicht so. Aber wie schon gesagt, kauf dir auch noch mal ein paar Handschuhe, der Grip ist besser und du wirst dich auch wohler fühlen.

http://www.bikeunit.de/fahrradteile/griffe-lenkerbaender/sixpack-k-trix-lock-on-schwarz/339363.html

7

Jut werd ich machen, danke. Mir gefallen sie persöhnlich ziemlich gut ;)

0

Ich hab bei mir Barends dran, damit klappts super. Habe sie weit nach vorne gedreht, damit ich die Teile bei nem Sturz nicht eventuell in der Brust habe, daher auch ungefährlich. Wiegen zusammen 45g, also Fliegengewicht. Bei den Griffen habe ich die extrabillig-Dinger aus dem Baumarkt, die Lebensdauer ist zwar nicht die beste, aber mit Rutschen habe ich auch bei heftigen Wurzeltreppen oder Kurvenramps kein Problem, trotz dick gepoltsterter Handschuhe.

7

Dankeschön :)

0

Die troy lee design griffe von odi haben ein verdamt guten grip und halten dazu noch lange koste ca. 25€ aber lohnt sich nur zu empfehlen

7

Hab ich mir angeguckt, gefallen mir auch gut, danke :)

0

Fahrradgriffe bei Sport Lenker ( siehe Foto) erneuern/ ändern

Hallo,

Ich will beim Fahrrad meiner Tochter den Lenker mit "neuen/ anderen" Griffen bestücken.

Bei diesem Griff ( siehe Foto) ist der gesamte Griff mit Schaumstoff ähnlichem Material.

Da es nun schon auseinander gezupft ist will ich das weg und dann " normale" Griffe befestigen.

Nun finde ich nix passendes/ und vor allen Dingen muss ich sie an der richtigen Stelle befestigt werden. Das Griffe mit heißem Wasser usw. Leicht auf den Lenker zu ziehen sind weiß ich.

Bitte nur antworten bei Ideen sonst rutscht die Frage gleich nach hinten.

Danke und Grüsse

...zur Frage

Wo ist die Gefahr von Glatteis höher (wahrscheinlicher)?

Hallo zusammen, Ihr seht ja wie das Wetter aktuell so ist. Aber wo ist Gefahr von Unfällen wegen Spiegelglätte oderso Größer. Bei Autobahnen oder eher bei Landstraßen. Oder bei keins von beiden.

Danke schon mal für eure Antworten oder Erfahrungen.

...zur Frage

Was hält ein Specialized Stumpjumper alles aus?

Was hält das Specialized Stumpjumper alles aus? Wie hoch dürfen drops oder sprünge sein und hält es auch mal ne runde Downhill aus?

...zur Frage

Kompresse von einer Fleischwunde entfernen?

Hallo,
ich habe gestern beim Downhill (ganz schnell mit dem MTB bergab) fahren, mir die Metallpins der Pedale ins Knie rein gejagt. Endresultat ist eine schöne Fleischwunde und ein gereizter Meniskus. Über die Wunde hat mir gestern eine Kinderärztin, die zufällig mit im Bikepark war, eine Kompresse gelegt und diese dann mit einer Binde am Bein fixiert. Heute habe ich endlich den Mut gefasst die Wunde offen zulegen, habe die Binde entfernt und stehe jetzt vor einem Problem. Die Kompresse ist durch das verkrustete Blut so mit der Wunde verklebt, dass ich sie nur unter starken Schmerzen abbekomme und Angst habe mir noch mehr Haut abzureißen.

Wie bekomme ich diese Kompresse möglichst schmerzfrei entfernt und ohne die Wunde noch mehr anzugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?