Downhill-Verein

3 Antworten

Alternative wäre, mit ein paar Kumpels in ner Crew zu fahren. Bei uns zum Beispiel gibt es gar keinen Downhill-Verein. Was wäre denn überhaupt Vorteil an nem Verein?

Bei uns gibt es auch keine Vereine und trotzdem läuft der Sport hier richtig gut. Wir haben uns mit der Stadt in Verbindung gesetzt und die standen von Anfang an hinter uns. Wie schon erwähnt ist ein Downhillverein nicht unbedingt von Nöten.

Nur musst du dir eben im klaren sein das die Ausrüstung natürlich viel Geld kostet da Downhill ein teuer Sport ist. Vielleicht solltest du es erstmal ausprobieren bevor du irgendwas teures kaufst. Wenn du in Hessen wohnst sind Winterberg und Willingen doch in erreichbarer nähe. Das wäre noch ein Deal den du mit deinen Eltern eingehen kannst. ;)

also im endeefekt gibt es da keine möglichkeit , ausser du verdienst dein geld halt selber irgendwie ...

aber downhill ist ein sehr teurer sport ... annhembare ausrüstung (ohne rad ) biste bei mhh schätze mal 400-500 euro

und für ein anständiges rad das auch etwas hält mindestens 2000 (für ein neues)

Wo kann man in der nähe von düsseldorf (freeride,downhill) Fahrrad fahren?

Ich wollte fragen wo man in der nähe von düsseldorf (freeride,downhill) Fahrrad fahren ? Ich wohne selber nicht in düsseldorf aber in der nähe...

...zur Frage

Ist es mit einem Downhill bike wirklich so schwer eine kleinere Wald Tour zu fahren mit Berg auf?

...zur Frage

Eltern von Crosshelm überzeugen?

Also, mein Fahrradhelm ist mir diese Woche zu klein geworden und habe mit dem Fahrrad fahren. Jetzt ist die Frage nach einem neuen Fahrradhelm. Ich interessiere mich für Motocross und Downhill würde deshalb gerne einen Helm für diesen Anwendungsbereich haben. Ich würde mir einen von O'neal zulegen. Jetzt ist es so, dass mir meine Eltern verbieten einen Crosshelm zu kaufen da sie meinen dass das vollkommen übertrieben ist so einen Helm fürs Fahrrad fahren zu besitzen. Ich fahre gelegentlich Downhill aber meistens benutze ich mein Fahrrad um zur Schule zu fahren. Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen dass ich mir von meinem Geld solch einen Helm kaufen darf?

P. S. Downhill  fahre ich sonst immer mit einem ausgeliehenen lm. Und ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Wie anfangen Downhill zu fahren?

Wie soll ich anfangen, weil man kann ja nicht von anfang an auf die Downhill strecke gehen weil man die Sprünge nicht meistern kann.

P.s bin 14 Jährig

...zur Frage

Schwitzt man unter einem motorcrosshelm beim downhill fahren oder bei normaler fahrtgeschwindigkeit?

Ich will mir demnächst einen motorcrosshelm helm +Brille zum downhill fahren kaufen. Mein Vater meinte ich schwitze mich unter so einem helm zu Tode.

...zur Frage

Ist das Yuma Downhill 24 gut genug für richtige Trails?

Hallo ich bin 13 und liebe es mit meinen Freunden im Wald mit meinem Hardtail herum zu cruisen, Illegale Trails zu bauen und zu fahren. ;) Jetzt habe ich mir überlegt mir ein Yuma Downhill 24 oder 26 zuzulegen. Ich war auch schon vor wenigen Wochen bei einem "Downhillkurs" und seitdem denke ich an nichts mehr anderes. Also um zum Thema zurück zu kommen, ist das Yuma gut genug für richtige Tables, Jums usw. Ich wohne im Raum Innsbruck und würde dann auch gerne den Nordketten Trail herunterfahren. Aber bus dahin muss ich noch sehr viel üben... Danke schon im Vorraus -Treeshy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?