Downhill Teile Empfehlung?

2 Antworten

https://www.bike-discount.de/

https://www.bike-components.de/

Die beiden Seiten sind für mich die besten für Fahrradkomponenten.

Lenker: Truvativ Hussefelt, Truvativ Descendant, Race Face Chester, Race Face Respond, Spank Spike, Sixpack Kamikaze, Renthal Fatbar

Sattel: Sixpack Kamikaze, Ergon SMD2, WTB Rocket Comp

Felgenbeklebung: Felgenrandaufkleber von Team Jollify

Griffe: Sixpack Fingertrix, Spank Lock-On Grips, Radon LockOn, Race Face Half Nelson, Ergon GA1 Evo, Lizard Skins Bearclaw (meiner Meinung nach recht egal, hauptsache einigermaßen schön und Lockon Griffe = mit Schrauben fixierbar)

Pedale: Shimano Saint (sehr robust, günstig), NC-17 Sudpin 3, Truvativ Hussefelt oder Holzfeller, Sixpack Icon

Sind jetzt die Sachen, die mir bekannt sind mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Vieles aber in schwarz oder bunten Farben. 

Das sollte soweit passen:

Sattel: Reverse Fort Will CrMo ~29,90€
Lenker: Spank Spike 777 Evo White ~50€
Pedalen: Reverse Escape Pedals ~60-70€
Griffe: ODI Troy lee Designs ~25€ Amazon

Alles weiß bis auf die Troy lee Griffe (schwarz). Sind zusammen Neu um die 160€. Vielleicht kriegst du die ein oder andere Sache günstiger oder eventuell gebraucht neuwertig. Viel Spaß beim biken.

Reichen ca 1 000€ für ein gutes fully mtb?

Ich wollte mir demnächst ein neues MTB kaufen. Diesmal aber ein fully. Am besten von cube. Reichen ca 1000€ für was gutes und kann man da die hintere federung wie bei den meisten federgabel am Lenker an und aus machen?

...zur Frage

MTB Lenker höher als Sattel?

Hi Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr mit einem MTB, wo der Lenker höher ist als der Sattel (da ich sehr kurze Beine habe :) ). Ich hatte zwar noch nie wirklich Probleme damit, aber ich wollte mal fragen ob da schlimm ist? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

RockRider 520S gegen gebrauchtes Radon ZR Team 6.0?

Hallo erstmal,

ich habe mir vor knapp 2Wochen ein RockRider 520S gekauft,

muss aber feststellen das meins irgendwie nicht so rund läuft.

Es knackt andauernd und wenn man dann einen Sprung von einem Bordstein macht knackt es hinten auch.

Nun die Frage soll ich das Rad zurückgeben (Ist ja ein Jahr Rückgaberecht aufs ganze Fahrrad da) und mir ein gebrauchtes "gemoddetes" Radon ZR Team 6.0 kaufen?

Hier die Ausstattung des Radon ZR Team 6.0:

Rahmen ZR Team Series Alu, 2-fach konifiziert

Gabel Rock Shox XC 28, PopLoc

Federweg 100mm

Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert

Vorbau Race Face Ride

Lenker Race Face Ride Riser 685mm

Griffe Radon by Velo

Sattelstütze Race Face Ride 31,6375

Sattel Radon by Velo

Schalthebel Shimano Deore SL-M610

Bremsen Shimano AM 395, 160/160mm

Schaltwerk Shimano XT, RD-M781

Umwerfer Shimano Deore FD-M610 Topswing, 34,9mm

Kurbel Shimano FC-M522 Octalink schwarz, 175mm

Innenlager Shimano BBES25

Kassette Shimano Deore CS-HG62 10-fach 11-36

Kette KMC X10

Laufräder Shimano RM66/DT Industry/ALEX EN24

Reifen Schwalbe Smart Sam, Draht 26 x 2.25

...zur Frage

Preiswertes und Qualitatives MTB oder Downhill bis 700€?

Hallo da ich mittlerweile schon sehr gut Downhill fahre und nicht mehr mein altes geliebtes Dirtbike dafür nutzen möchte, wollte ich auf ein MTB oder Downhill Bike umsteigen natürlich Fully. Es sollte nicht gleich bei dem ersten Fall durchbrechen. Es sollte Preiswert sein und Qualitativ Hochwertig sein. In Ebay habe ich leider keinen so wirklichen Erfolg gehabt, kennt ihr vielleicht ein paar Seiten wo man gute Gebrauchte Bikes holen kann? Oder bekommt man für das Geld nichts berauschendes?

Ich bedank mich schonmal .

...zur Frage

Ist dieses Enduro MTB gut bzw. sollte ich es mir kaufen?

Es kostet 645€ VB Hier dir Beschreibung: MTB Mountainbike Univega RAM ES-970

Univega RAM ES-UPCT - ein kompromissloses Allroundfully welches jedem Einsatz gewachsen ist, sei es die rasante Fahrt bergab oder quälende Marathon Touren.

Verkauf wegen Hobbyaufgabe. Wurde für Touren genutzt, keine hartes Gelände, kein „Downhill“, keine Sprünge! Alle Wartungsintervalle wurde immer eingehalten, stand jetzt die letzten Jahre ungenutzt im trockenen Keller. Dafür ist es zu Schade!!!

War gerade frisch zum Service in der Fahrradfachwerkstatt. Wurde dort komplett durchgecket und eingestellt inkl. Bremsen entlüftet und neu befüllt. Daher kein Wartungsstau, drauf setzten losfahren und Spaß haben!!!

Größe M-L (ab Körpergröße 175 - 185 cm)

Austattung: RAHMEN: 26" MTB 7000 Scandium Fullsuspension/ Viergelenker/ triple butted/ Deltabox I GABEL: Rock Shox Revelation DÄMPFER: Manitou Radium Platform Plus SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano Deore XT / 27 Gang UMWERFER: Shimano Deore XT SCHALTHEBEL: Shimano Deore LX KURBEL: Shimano Deore LX LENKER: XLC VORBAU: Ritchey WCS BREMSEN: Magura Louise BREMSHEBEL: Magura Louise NABEN: Shimano Deore LX Disc FELGE: AlexRims DP-17 / geöst BEREIFUNG: 26“ Continental Gravity Geschlecht: Unisex

...zur Frage

Wie nennt man die Fahrräder die für Downhill benutzt werden?

Also die hinten extra noch eine Federung haben.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?