Downhill Bike für den Alltag

1 Antwort

Um mit nem Downhill Fahrrad normale Strecken zu fahren, müssen die Dämpfer blockierbar sein, sonst wird das schnell anstrengend. Dies können aber Downhill Dämpfer für gewöhnlich nicht.

Deswegen würde ich dir ein Enduro oder All-Mountain empfelen.

Schau dir mal an, was es so von YT-Industries oder Canyon gibt.

Welches Dirt bike für Anfänger (Fahrrad)?

Hallo Leute, ich suche ein Dirt bike (Fahrrad) für einen Anfänger, mit Anfänger meine ich wirklich Anfänger :D ich will erst gucken ob es was für mich ist, wenn nicht dann würde ich es wieder verkaufen. Ich will jetzt damit nicht fett im Schlamm fahren oder aus 2 Meter runter springen oder hohe Rampen fahren, sondern erst die Anfänge testen. Ob ich mit dem niedrigen Sitz klar komme, kleine Höhen wie z.b. Tischtennisplatte runter springen oder halt mal auf den Hinterrad fahren (hab vergessen wie das heißt), paar Treppen runterfahren oder halt so rum fahren. Halt erst gucken ob ich damit klar komme. Wenn es was für mich ist, verkaufe ich es und lege etwas Geld drauf und kaufe ein besseres. Bitte unter 500€, weil wie gesagt ich will erst gucken ob es was für mich ist, ich will mein jetziges Fahrrad loswerden. Danke schon mal :)

...zur Frage

Btwin/Rockrider Fr 10 Evo?

Hallo Bikerfreunde :D Ich Suche ein downhill/freeride bike , und mir ist da schonmal das Btwin / Rockrider fr 10 evo aufgefallen , kennt es jemand ,oder hat jemand Erfahrung mit dem bike?Ich finde es Preislich sehr gut und die Komponenten sind jetzt auch nicht grad schlecht , kann das bike jemand empfehlen ? (Bin auch offen für andere Bike empfehlungen )

...zur Frage

Ist so ein Downhiller im Alltag zum gebrauchen zB. zur Schule fahren oder ab und zu mal einen Berg hochfahren?

...zur Frage

Welches Downhill bike eignet sich für Anfänger?

Hallo zusammen

ich möchte nun unbedingt mit dem Downhill fahren beginnen. Könnt ihr mir sagen welches bike sich dafür am besten eignet?

Ich würde gern ein fully haben aber kenne mich da zu wenig aus

...zur Frage

Wie viel kostet ein neues gutes fahrrad (MTB) für einen jugendlichen das nur für den alltag ist(schulwege in der freizeit draußen fahren...)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?