Downhill bike für <1200?

4 Antworten

Am besten schaust du dich dann mal im Bikemarkt um.

Du kannst erst nach Komplettbikes suchen und dann unter Suche verfeinern noch die Kategorie Freeride/ Downhill auswählen und nach Preis aufsteigend sortieren lassen.

Es gibt aber auch Specialized Demos in deinem Budget, allerdings sollten die in deiner Größe sein und vielleicht nicht zu weit weg zwecks Anschauen und Probefahrt.

Weitere Modelle:
Specialized Big Hit, Status und SX

Bergamont Big Air und Straitline

YT Tues

Propain Rage

Cube Hanzz

Trek Session

Canyon Torque

ich kann das scott voltage fr20 noch empfehlen. bekommt man gebraucht auch um die 800 - 1300 je nach ausstattung und zustand :)

2

musst auf dem gebraucht markt schauen aber was wirklich gutes bekommst du minimal ab 2000 € es gibt hald sachen wo man einfach bisle geld mal in die hand nehmen muss und wenn mann es nicht hat muss man hald sparen

sehe ich nicht so :) ich habe vor 3jahren mein scott voltage fr20 gebraucht gekauft für 800€ und hab nur in den letzten jahren die bremsen getauscht und eben die mäntel. also man kann auch unter 2000€ wirklich gute Schnäppchen machen. mann muss nur suchen. ;)

1

Gutes Downhill bike für wenig Geld?

Hi Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Downhill bike kennt welches gut für Anfänger und Fortgeschrittene ist. Es sollte Fox federgabel und dämpfer haben. Sollte aber 3000€ auf keinen fall überschreiten. Darf ruig auch günstiger sein. Es muss aber neu und nicht gebraucht sein.

...zur Frage

Welcher Downhiller von den 3?

Servus. 

Ich stehe kurz davor mir ein Downhill Bike zu kaufen und habe 3 Favouriten. Welches würdet Ihr mir empfehlen ?

Das ist momentan mein Favourit:

Ein Specialized Big Git 2 BJ 2011

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/downhill-bike-2011-specialized-big-hit-2/794544930-217-5891

Oder ein Bergamont Big Air Team ( würde er mir für 900€ zuschicken ) link kann ich aus Spamgrüben nicht einfügen 

Oder doch das ,, neuste " - ein scott Votage Fr 730 ? Hätte die Möglichkeit es für 850€ zu schießen

... Ich finde dieses Angebot sehr fair.

Wäre lieb wenn ihr eure Meinung dazu gibt , oder gibt es vielleicht noch ein ,, Geheimtipp " für ein Downhiller bis ca 1000€?

...zur Frage

2Fach Kurbel auf ein Downhill- bzw. auf ein Freeride bike bauen. Möglich?

Hallo. Ih bekomme ein Freerider oder Downhiller, mein Problem ist ich muss die Berge auch Rauffahren wenn ich Strecken fahrem möchte weil es keine Lifte gibt in meiner Gegend. Und bekantlich ist ja auf eine Freerider oder Downhill nur eine 1Fach Kurbel verbaut das wären dann nur 11gang und das ist doch sehr wenig. Meine Frage ist kann mann eine 1fach Kurbel auch zu einer 2fach kurbel machen. Bzw. Neue kurbel einbauen. Danke für die Antworten

...zur Frage

Kann man mit einem Dirt jump bike Downhill fahren?

Ich wollte fragen ob man mit einem Dirt jump bike auch Downhill fahren kann also Wurzeln, steinpassagen, u.s.w. Habe ein dirt jump bike von Canyon, fahre sonst auch nur dirt jumps. Hier der link von meinem bike :https://www.canyon.com/gravity/stitched/stitched-360-pro.html

...zur Frage

Downhill/freeride oder dirt bzw slopestyle bike?

Hallo ich überlege mir nen "proffesionelleres" bike zuzulegen... Fahre schon seit längerer zeit und will jz richtig loslegen. Jetzt kann ich mich aber nich entscheiden ob freerider/bzw downhiller oder slopestyle bike.. Könnt ihr mir Tipps geben o mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?