Downhill Ausrüstung günstig kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei mtb-news.de im Bikemarkt, da gibt es immer gute Angebote und du kannst dir Tips im forum holen

http://bikemarkt.mtb-news.de/

Hi ich fahre seit 4 Jahren Downhill und wäre bis jetzt schon bis in Russland mit meinem Bike . Ich habe mein downhill zwar neu gekauft aber bei eBay würde ic schauen und dann für das gebotene downhill ein Youtube Video ansehen. Allerdings würde ich nicht unter 700€ ausgeben.

Wenn du nur auf den Preis schaust, wirst du dir früher oder später richtig übel weh tun.

Beim Rad würde ich ein (neues) vollgefedertes Downhillbike nicht unter 1500€ kaufen. Alles andere ist einfach nicht sicher und es muss an den Komponenten gespart worden sein. Da bricht dir sonst nach ein paar Abfahrten der Rahmen oder sonst was. Evtl. auch deine Knochen.

Dazu kommt noch eine Ausrüstung. Du brauchst unbedingt einen Satz Protektoren, Helm, Handschuhe und Brille. Dafür würde ich nocheinmal ca. 300€ veranschlagen.