Down-Phasen überwinden?

2 Antworten

Hallo Edwardpaperhand,

ich weiß nicht, ob Dir bewußt ist, dass es einen Unterschied zwischen Down-Phasen u. Depressionen gibt. Letzteres gehört in professionelle Hände und sollte am besten in einer Kombination aus Medikamenten und Psychotherapie behandelt werden, da man kaum alleine aus einer Depression herauskommt.

Down-Phasen kann man gut selbst in Angriff nehmen. So banal sich das anhört, aber unbedingt viel Wasser trinken. Das ist ein echtes Lebenselixier! Dann möglichst viel entspannen (z. B. Autogenes Training, Meditation), viel im Sonnenlicht bewegen, ausreichend schlafen und gesund ernähren.

Versuche bitte auch negative Gedanken möglichst sofort mit einem inneren 'Stopp' zu beenden u. Dich positiven Dingen zuzuwenden. Alles was Dir Freude bereitet kann helfen: Sport, Hobbies, Freunde/innen, neue Interessen etc.

Hilfreich können auch lustige Videos auf youtube oder humorvolle Bücher/Witze sein.

Viel Erfolg

Buddhishi

Ich weiß jetz nicht genau wie ich antworten soll aber vielleicht hilft dir das etwas: Auch wenn man auf nichts Lust hat sollte man etwas suchen, was einem Spaß macht (ich weiß nicht leicht). Wenn du Menschen hast die du gerne um dich herum hast dann geh zu denen und unternehmt etwas, was freude bringt. Durch die Freude bekommst du dann etwas mehr Motivation irgendwas zu machen und dann machst du einfach immer weiter versuche einfach etwas zu finden was dir Freude bereitet. Geh am besten raus, damit du genug Vitamin D bekommst. Also das war jetzt was, was ich gemacht habe. Ich hab mir immer was gesucht wofür es sich lohnt aufzustehen. Ein Ziel gesetzt was ich erreichen möchte und darauf hin gearbeitet. Auch wenn es manchmal schwer scheint, man muss einfach versuchen das besgte draus zu machen. Wenn dir das jetzt nicht weiter hilft oder du was anderes wissen wolltest dann frag ruhig nochmal ich versuche ne hilfreiche Antwort zu geben =)

Down Phasen einer Depression überwinden, geht das?

Hallo ihr

Ich bin am verzweifeln Ich leide seit 2015 unter Depressionen nehme Medikamente und bin in Behandlung Diese down Phasen die ich öfter habe sind echt unschön Da fällt man in ein richtig tiefes Loch Ich habe zwar in der Therapie für die Zeit ein Plan ausgearbeitet was ich genau dann alles machen soll Aber selbst das hilft nicht
Ich komm einfach nicht aus dem Bett

Kennt sich da wer aus ? Was macht ihr wenn ihr das habt ? Kann man das irgendwie überwinden ?

Danke euch

...zur Frage

Naruto Stream [Ger Dub]?

Hi! Gibt es noch einen Stream, wo man alle Folgen von Naruto (nicht Shippuuden) auf deutsch sehen kann?

Bei Naruto.5x.to sind die Links down und Animeloads geht auch nicht und viele andere gehen auch nicht mehr, da alles gelöscht wurde und bei kinox sind der Grossteil der Folgen auf Japanisch.

Weiß jemand einen Stream, der online ist und wo man alle Folgen auf deutsch schauen kann!?

...zur Frage

mirtazapin welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo ich soll jetzt mirtazapin 30 mg nehmen da ich sehr schlecht schlafe und wegen meinen Depressionen. Jetzt wollt ich mal wissen welch Erfahrungen ihr damit gemacht hab Gewichtszunahme ect. Danke schon mal.

...zur Frage

Erfahrungen mit Antidepressiva statt Marihuana?

Hey, ich bin 15 und leide unter Depressionen seit ich denken kann. In den letzten Jahren sind Angststörungen dazugekommen und meine Depressionen gehen eher in Richtung manische Depressionen. Ich bin seit ca. 2 Jahren in Therapie. Ich kiffe ziemlich viel und deshalb hat meine Therapeutin angeboten mir Antidepressiva zu verschreiben, aber eben nur wenn ich will. Jetzt wollte ich fragen, was Menschen in ähnlichen Situationen für Erfahrungen mit Antidepressiva haben und welche "Sorte" ihr empfehlen würdet.

...zur Frage

Tipps zu Depressionen/selbstmordgedanken besiegen

Hallo,

wie kann man Depressionen besiegen und Selbstmordgedanken besiegen?

Da bei mir in der nähe die Pychologen die nächsten Monate ausgebucht, wollt ich mal fragen wie man Depressonen und selbstmordgedanken durch "Haushaltstipps" besigen kann.

...zur Frage

Down Phase vermissen wärend einer guten Phase | Depressionen?

Hallo, Ich leide schon länger an Depressionen. Ich habe im moment eine gute Phase, mir geht es echt super und alles ist einfach total toll etc. wie das Leben eigendlich auch sein sollte, ich habe diese Phasen echt leider viel zu wenig aber dennnoch wenn ich sie mal habe vermisse ich dann diese Down Pahse wo man mega am Bonden ist und denkt man kommt dort nie wieder raus, man hasst sich selbst und man wartet eigendlich nur noch auf den Tod. Ist das normal das mir diese Down Phase abgeht, bin ich da die einzige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?