Dow Jones vs RT Dow Jones?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das verstehst du falsch.

Indikator heißt nicht umsonst Indikator. Der Emittent des Zertifikates schaut sich die Märkte in Europa und Asien, betrachtet die Nachrichtenlage, und schaut auf die Futures, die jetzt bereits in Europa gehandelt werden. Daraus errechnet er eine Prognose für den DJ. Die wird sich bis zur Eröffnung heute Nachmittag noch mehrfach ändern. Natürlich kannst du jetzt kaufen, aber das heißt nicht, dass der Dow um 17:30 Uhr so eröffnet, wie er jetzt vom Emittenten taxiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nun mal ein Indikator, also eine Einschätzung. Dazu nehmen die Ersteller diverse Einflussfaktoren wie z.B. Währungsschwankungen, Wirtschaftsnachrichten, Futures oder die Kurse von Dow-Jones-Aktien, die ausserhalb von NewYork gehandelt werden und errechnen daraus einen Indikator. Aber wie gesat, das ist nur eine Richtungseinschätzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurse werden auch außerhalb der Börsenzeiten gehandelt, daher auch realtime = Echtzeit. Siehe unter: www.finanznachrichten.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?