Douwnload in Chip?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Ich vermute mal Du bist einfach den grössten Buttons gefolgt und hast den Chip-Downloader für des jeweilige Programm herunter geladen.

Dieser enthält nicht den eigentlichen Download, sondern zieht selbstständig die aktuellste Datei aus dem Internet. Desweiteren können noch diverse Werbebotschaften enthalten sein.

Ich versuche diese immer zu umgehen, indem ich auf den etwas unscheinbareren Link  "Manuelle Installation" klicke. Dann bekomme ich den gewünschten Download ohne den Chip-Downloader.

Ich glaube zwar nicht, das im Downloader irgendeine Schadsoftware enthalten ist, aber mich persönlich nervt es gewaltig.

Gruss,

Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FSwolli
05.02.2017, 10:54

ich bedanke mich recht herzlich, dann kann ich es auch wieder deinstallieren.

MFG

0

Was möchtest Du wissen?