doungrade von ubuntu auf windows 7 kostenlos geht das ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da sieht man mal wieder, warum es besser ist, eine Dualboot-Installation zu machen, denn da behält man Windows neben Linux.

Auf dem Laptop sollte eigentlich (auf der Unterseite, eventuell auch im Akkufach oder auf dem Handbuch) ein Microsoft-Aufkleber sein, auf dem der Aktivierungsschlüssel steht. Dann ist das kein so großes Problem, Du benötigst nur eine Windows-ISO-Datei, von der Du eine DVD brennst (Achtung! Keine Daten-DVD brennen, sondern  ISO/Image/Abbild auswählen!) oder eine bootfähigen USB-Stick erstellst (Anleitungen finden sich im Internet zuhauf). Achte darauf, dass Du richtige, zum Aktivierungsschlüssel passende Version herunterlädst, wobei es egal aist, ob 32. oder 64-bit. Schau mal hier rein: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, indem du dir eine ISO Datei deiner Windows 7 Version auf eine DVD (USB Stick geht auch) brennst und bootfähig machst. Danach fährt du deinen Computer runter, startet ihn neu und drückst f2 bis die BIOS zu sehen sind. Danach stellt du denn Boot auf die CD bzw. USB Stick vor, speicherst die Einstellungen und startet denn Computer neu. Der Windows DVD key sollte auf deinem PC stehen. Du kannst die partition mit ubuntu gleich mit löschen bei der Installation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?