Douglas Mahnung und jetzt Inkasso?

1 Antwort

Die Lastschrift ist geplatzt und Hauptforderung ist unstrittig ?

35

Ergänzung:

Die Lastschrift ist geplatzt

Frage bitte mal deine Bank, was da los war. Denn wenn es eine Rücklastschrift war, weil du nicht genug Geld auf dem Konto hattest, ist es etwas völlig anderes als wenn der Gläubiger das erfolgreich (!) abbucht und stattdessen einfach wieder zurück überweist.

0

Strafe zahlen nach versäumter Amazon Zahlung?

Ich habe mir etwas bei Amazon bestellt und dann wieder Zurück geschickt, mein Konto war in dieser Zeit leer, also konnte nicht abgebucht werden. Folglich hat Amazon mir eine Mail geschickt, dass ich nach zahlen muss. Da ich das Paket zurück geschickt hatte, dachte ich, dass die Rechnung beglichen ist. Heute habe ich wieder Mail bekommen von einem Inkasso unternehmen, dass diese aufgrund der offenen Rechnung meine Aktuelle Adresse benötigen. Die Zahlungsfrist von Amazon ist seit einem Monat vorbei, habe ich jetzt eine Strafzahlung zu erwarten?

...zur Frage

Inkasso? Was soll ich tun?

Hey, ich habe vor einem Monat was von Douglas bestellt und bekam die zweite Mahnung. Die habe ich am 28.02 oder 01.03 überwiesen. Ich sollte das Geld bis zum 01.03 überweisen. So das Geld wurde von meinem Konto auch abgebucht. Ich bekam am Freitag einen Brief von Inkasso, dass ich das Geld nicht bezahlt habe. Habe sofort Inkasso angerufen, da ich das Geld ja letztendlich bezahlt habe. Ich habe meinen Kontoauszug fotografiert und das der Inkasso geschickt. Jetzt warte ich auf Antwort. Meine Frage: Habe ich da etwas falsch gemacht? ich mein, ich kann ja nichts dafür, dass die Überweisung 1-2 Tage dauert? ich bitte um Hilfe LG

...zur Frage

Absocke

Erst einmal ein schönen guten Abend Ich habe 2006 mit Freenet eine Basic Mitgliedschaft gemacht. Es wurden mir jeden Monat 5,95 €uro von Konto abgebucht das ging bis etwar 2013 Ich bin dann zu web.de .Habe aber auch keine Daten mehr von Freenet bis auf die Kundennummer. Ich habe bei den Angerufen und wollte Kündigen die sagten mir wenn ich das freenet nicht nutze wird das Konto automatisch gelöscht. So nun habe ich Post von Inkasso Hanse bekommen : 1. Dienstleistung aus Rechnung von 23.09.2013 5,95 €uro + Inkasso Rechnung gesamt 48,66 Euro ( Hamburg den 16.12.2014 )

1. Dienstleistung aus Rechnung von 22.10.2013 5,95 €uro + Inkasso Rechnung gesamt 48,64 ( Hamburg. den 16.12.2014

3.Dienstleistung aus Rechnung von 25.11.2013 5,95 €uro + Inkasso Rechnung gesamt 42,50 ( Hamburg den 11,12,2014 )

Ich habe am 17,12,2014 die Inkasso Angerufen da ich erst einmal mit dem Schreiben von 11,12,2014 keine Ahnung hatte. Die sagten dann das es um denn betrag von Freenet geht und das das dann erletigt wäre. Nun kamen die anderen zwei Rechnungen . Was kann ich machen .

Betanke mich für euer Rat in voraus Und wünsche Euch in voraus ein gesundes Neues Jahr mit der bitte macht weiter so .!!!

...zur Frage

Muss ich die Forderung bezahlen, brauche unbedingt Hilfe?

Hallo Mitglieder, Ich habe ein Riesen großes Problem. Seit ca. September habe ich ein Problem wegen eines Musik-Abonnement. Es handelt sich um einen Betrag der nicht zugeordnet werden konnte da ich ausversehen den Verwendungszweck vergessen habe. Ich erkläre anhand von Daten wie die ganze Sache aufgebaut ist und es euch besser verstehen lassen zu können.

• Seit März 2016 Musik Abonnement abboniert, immer bezahlt

• Am 08.09 Betrag bezahlt (Verwendungszweck vergessen)

• Am 22.09 Geld zurück gebucht bekommen

• Am 23.09 das Geld mit konkreten Verwendungszweck überwiesen

• Am 28.09 ein Brief von einem Inkasso Unternehmen(B) bekommen mit einer Forderung in siebenfacher Höhe, anschließend bei dem Unternehmen das sich mit der normalen Zahlung des Abos auseinandersetzt (A) angerufen dort würde ich dann aufgefordert meine Kontoauszüge per E-Mail hinzuschicken damit dies überprüft wird.

• Einige Tage später war die Überprüfung abgeschlossen und die Dame an der Hotline von Unternehmen (A) beruhigte mich dass ich wahrscheinlich nichts bezahlen muss.

• Danach war bis Februar Ruhe und nun seit Februar schreibt mir das Inkasso Unternehmen weiter dass ich eine Forderung zu begleichen habe, Der Kontakt mit dem Inkassobüro ist nicht gerade "nett" denn diese bestehen auf das Geld. Und bei Unternehmen A wird mir nur gesagt dass ich alles mit dem Inkassobüro besprechen soll.

Nun was soll ich tun? Ich finde das echt doof, denn ich habe ja alles bezahlt und meinen Fehler wiedergutgemacht.

Wie ist da die Rechtslage? Muss ich das Geld an das Inkassounternehmen überweißen oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schulden bei Inkasso kein Aktenzeichen was nun?

Hallo,

ich habe mir bei one.de etwas bestellt für Ca. 900€ per Rechnung bei PayPal.

Ich habe ausversehen meine Alte Adresse eingegeben statt die neue da ich vor paar Monaten umgezogen bin.

Leider habe ich eine wegwerfen email benutz (die Mail wird nach paar Tagen gelöscht).

Sprich ich habe gar keine Daten damit ich meine Rechnung begleichen kann und die ist schon 2 -3 Monate fällig!

Ich habe mit meiner richtigen email PayPal angeschrieben und die meinten das sie mir nicht weiter helfen könnten da ich nicht über die email schreibe wo ich die Rechnung gemacht habe one.de meinte das sie damit nichts mehr zu tun haben und ich solle mich bitte an PayPal wenden.

Wo ich bei Inkasso angerufen habe meinten sie die könnten mir nicht weiter helfen ohne kundennummer oder Aktenzeichen.

Was kann jetzt passieren? Da Sie mich nicht finden
können weil sie keine email, Telefonnummer, oder Adresse haben?

Ist Inkasso gleich Schufa bin ich in der Schufa?

Ich habe Angst das auf einmal die Polizei vor meiner Tür steht was passiert den jetzt?

Ich habe riesengroß Angst bitte helft mir!!!

...zur Frage

inkasso, schufa

Hallo, Und zwar habe ich für einen kumpel bei einen Fitnesstudio mein Konto angegeben so das die jährlich von meinem Konto den Betrag abheben können,aber jetzt nach einem Jahr haben die nicht mehr abgebucht und ihn bei Inkasso angemeldet ,bin ich da auch bei Inkasso mit drin oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?