Douglas Einstellungstest Auswahlverfahren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

vorbereiten kannst du dich kaum auf solche tests. dort geht es normalerweise um deutsch, mathematik und allgemeinwissen. was man in 8, 9 oder 10 schuljahren nicht gelernt hat, wird man kaum in wenigen tagen oder wochen nachholen können.

nach meinen erfahrungen mit solchen tests mangelt es immer wieder an grundrechnenarten, dreisatz und prozentrechnung, sowie deutsch. das sind nun mal die "handwerkszeuge" eines kaufmanns/kauffrau oder fachwirts. übe das, so gut es geht und schaue ein paar tage oder zwei wochen vorher mehr nachrichtensendungen als du es gewohnt bist.

niemand erwartet 100% in allen testbereichen, mit gutem allgemeinwissen kann man ein paar mängel in deutsch ausbügeln, aber wer nicht mal 19% MWSt von 300 € im kopf rechnen kann, der sollte sich lieber einen anderen beruf suchen.

Was möchtest Du wissen?