doubts German grammar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"ich sehe schön aus" oder "Mein Aussehen würde ich als "schön" bezeichnen" sind richtig.

Um dir bei deinen Deutschkenntissen weiterzuhelfen bin ich mal so frei und korrigiere deinen Text :P

"Hallo. Ich habe jemanden auf Facebook gesehen der "aussehe ich schön" geschrieben hat. Ich bin mir sicher, dass er "ich sehe schön aus sagen wollte". Ich komme aus Brasilien und lerne seit drei Monaten Deutsch. Ich möchte wissen, ob es richtig ist, auch "aussehe" zu sagen.

Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz wolltest du "und auch ob die Deutschen Menschen viel sprechen"

Viel Erfolg beim Deutschlernen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MeRoXas 19.06.2017, 18:10

Er meinte mit dem letzten Satz wahrscheinlich, ob diese Grammatikform oft vorkommt - quasi ob es sich lohnt, diese zu lernen, weil sie in Realsituationen relevant sein könnte.

0
DetlefRoth 19.06.2017, 18:11

vielen Dank. mein Deutsch ist schlechter als ich dachte. ich muss noch so viel lernen. und im letzten Satz ich meinst dass ich möchte auch wissen, ob viele Deutsche konjugieren die Verben nicht richtig.

0
earnest 19.06.2017, 19:39
@DetlefRoth

Für einen Brasilianer machst du, finde ich, recht untypische Fehler.

Bist du sicher, dass du uns hier nicht einen brasilianischen Bären aufbinden willst?

0
TobiasSchu 19.06.2017, 19:41
@DetlefRoth

Nein, die meisten Deutschen machen keine oder nur sehr selten Fehler bei dem konjugieren von Verben. Aber wir haben ja auch mehr Übung als du :)

0

Leider wird auf facebook oder sonst im Netz furchtbar falsches Deutsch geschrieben. "Aussehe ich" ist in jedem Fall falsch.

Verlass dich lieber auf ein Lehrbuch als auf Internettexte, wenn du seltsame Formulierungen liest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?