Dothrakisch Übersetzen?

1 Antwort

Athchomar chomakaan! :)
Kann dir leider nicht großartig weiterhelfen.
Es gibt aber auf jeden Fall ein Buch mit einer CD zusammen zu kaufen, in dem man die Sprache ein wenig lernen kann.

haha, vil kann es ja eine andere Person.
Naja so viel Zeit habe ich nicht...sonst würde ich es mir auf jedenfall aneignen! :<

0

Welches Gesangsregister ist das?

Hallo an alle begeisterten Sänger, Gesangslehrer/Studenten dort draußen!

Ich bin männlich, 16 Jahre alt, habe eine ziemliche tiefe Stimme und mir ist schon immer aufgefallen, dass ich Schwierigkeiten dabei habe, ins Falsettregister zu kommen bzw. einen falsettartigen Ton zu erzeugen. Versteht mich nicht falsch, ich habe schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich an meiner Stimme gearbeitet, da ich einfach zu faul war (was ich jetzt auch wieder ändern möchte). Mit etwas mehr Gesangstechnik hätte ich das bestimmt mal hinbekommen. Also habe ich bislang so gut wie nur in meiner Bruststimme gesungen und ich komme ungefähr so bis zu einem G#4 (internationale Schreibweise) hoch. Das klingt zwar nicht mehr allzu schön, aber darum geht es ja gerade nicht. Auf jeden Fall habe ich vor Kurzem dieses neue Stimmregister bei mir entdeckt, aber so ganz wie ein Falsetto hört es sich meiner Meinung nach nicht an, da dieses Register ja meist als "hauchig" oder "leise" beschrieben wird... Ich habe prinzipiell keine Probleme in dieser Tonlage zu singen, jedoch merk ich schon, dass ich das noch nicht so gut kontrollieren kann und es nach einer gewissen Zeit auf die Stimme schlägt. Also ist mir schon bewusst, dass es vielleicht nicht ganz "gesund" ist, was ich da mache, aber ich wollte jetzt einfach mal wissen, was das sein könnte, ob man es kontrollieren kann, ob ich damit was anfangen kann.

Hab hier noch eine Hörprobe, in der man auch hören kann, wie meine Stimme bricht (also seid vorgewarnt xD)

https://www.dropbox.com/s/lwdvchxqb06nhwp/Falsetto.mp3?dl=0

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Altdeutsche Schrift übersetzen. Wer kann mir helfen??

Hallo, kann mir jemand helfen, diese altdeutschen Schriftzeichen zu übersetzen? Den Name "Christian Timm" in der mit "9." beschrifteten Zeile konnte ich bereits rauslesen. Jetzt wüßte ich sehr gerne was da noch in dieser Zeile steht. Danke schonmal

https://www.dropbox.com/s/5mtipdmml5l6lxl/record-image_9392-8TSP-CH.jpg?dl=0

...zur Frage

Mein Opa ist tot und ich bin anders dadurch geworden?

Hallo Leute mein Opa ist schon seit ein halb Jahren tot doch ich habe nie richtig geweint aber er einer der Personen die mir am meisten was bedeuten.doch jedes Mal wenn ich zurück denke und mir wieder klar Wird das er mir seinen Namen gegeben hat und so heiße wie er werde ich traurig. Immer wenn ich merke das wenn ich zurück zu seinem Haus fliege fällt mir ein dass ich nur meine Oma umarmen werde.und denke ich an die Zeit zurück wo ich mit ihm was unternommen habe und er mir Sachen erzählt hat die wichtig für mich sind meinem Vater immer trotz meiner Fehler immer jedem gesagt hat ihr werdet noch sehen. Wenn mir diese Sachen einfallen werde ich wütend u d mir ist alles egal ich hatte ein besonderen Draht zu ihm wenn ich das sogar gerade schreibe werde ich wütend und komme mit mir selber nicht mehr klar und möchte immer besser werden des so öfter ich an ihn denke werde ich gieriger am gut werden in meinem Fall Schule. Da ich ihm ein Versprechen gegeben habe.könnt ihr mir sagen wie das beherrschen kann da ich immer wenn ich mal ne 2 oder 3 als Note bekomme die Beherrschung verliere und herzloser werde. Wählte echt nett wenn mir einer sagen könnte wie ich das besser hinbekommen könnte Danke und bitte sagt mir nicht wie viele Rechtschreibfehler ich habe ich weis es selber schon.

...zur Frage

I Was bedeutet diese Sms?

Ich habe gerade nen streit mit nem Freund(?) gehabt und der hat mir das geschrieben: (beleidigung denk ich mal?) . .

Sikerim aminakodumun zibzibi senin taaaa ebenin amina sokarim daha da cikmaz oruspu cocu yavsak ben taaaaa götünün icine girerim ondan sonra gerisini getiririm oğ azininin icine sicarim

...zur Frage

Kleine İnsekten im Haus?

İch war im Sommer im Urlaub 3 Wochen und als ich zurück kam sah ich sehr viele tote Kleine schwarze insekten vor meiner Balkontür. Seit dem sehe ich immer wieder dieser kleinen İnsekten in meiner Wohnung fliegen. Aber auch überraschend zwischen meinen Unterlagen auf meinem Schreibtisch. Oder auch an den Fenstern. İch weis echt nicht von wo die kommen hab nirgends eine Ursache entdeckt ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mal versucht eins zu fotografieren.

Bild: https://www.dropbox.com/s/31ptvzcdtgpmvzq/Foto%2021.12.2016%20%C3%96S%202%2031%2007.jpg?dl=0

...zur Frage

Berühmte letzte Worte als Scherzsammlung, wem fällt noch was ein?

Wir haben bislang:

Das mach ich nicht zum ersten Mal!

Das Gleis ist seit Jahren still gelegt!

Den hau ich nächste Runde KO!

Das ist total ungefährlich!

Dieser Pilz ist ein Speisepilz besonders hoher Qualität!

Der will bestimmt nur spielen!

Das ist eine tote Gasleitung!

Das Brett trägt mindestens vier Personen!

Könnte ein Blindgänger sein!

Rechts ist frei!

Das ist aber ein großer Fisch!

Riecht irgendwie hier nach Zoo!

Die Kurve kannste mit 100 nehmen!

Das Eis ist dick genug!

Haste mal Feuer!

Die ist nicht geladen!

Ich kann sogar freihändig stehen!

Mein Bruder hat das schon x mal gemacht!

Da wird das geilste Selfie!

Morgen bin ich berühmt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?