Dota2 oder League of Legends?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es sind beides gute Spiele, wovon LeagueOfLegends von der Einsteigerfreundlichkeit und dem Balancing besser ist und DotA in Sachen Serverstabilität (minimal) und Grafik vorne liegt.

League of Legends hat wesentlich mehr Spieler. Ich denke das liegt vorallem daran, dass LoL vergleichsweise sehr einsteiger freundlich ist. Ich habe beide Spiele gespielt, bin aber von Dota2 mehr überzeugt und spiele deshalb nur noch Dota2. Meiner Meinung nach bietet es mehr und ist sehr viel komplexer.

Grüsse

Also ich weiß halt wie viele leute dota spielen da ich es selber seit 2,5 jahren ungefähr spiele. Seit der beta hat sich da viel geändert. Man findet trotzdem schnell ein spiel und ein freund von mir spielt lol und hat erzählt dass man für ein spiel in hohen rängen ungefähr eine halbe stunde suchen muss. Ich weiß es nicht genau ich hab vor nem halben jahr lol mal ausprobiert und kann mich damit nicht anfreunden. Ich finde es zu einfach. Ich denke das ist geschmackssache aber ich hab mal mitbekommen dass 2020 oder so entweder lol oder dota zu den olympischen spielen kommen soll. Ob das stimmz und wenn ja welches spiel dann dahin kommt steht in den sternen. Ich hab die antwort auf dem handy geschrieben also verzeiht meine rechtschreibfehler. Ihr könnt sie behalten :)

http://de.ign.com/sm/ign_de/screenshot/d/die-10-meistgespielten-games-in-den-letzten-12-mon/die-10-meistgespielten-games-in-den-letzten-12-mon_1huq.jpg

League of Legends ist auf jeden fall das meißt gespielete Spiel... bei Dota weiß ichs selber nicht

(is zwar von 2011 - 2012 aber ich denke das sich da nich so viel verändert hat)

Applesafthoch2 06.02.2015, 15:24

Naja die closed beta von dota 2 hat ersr ende 2013 aufgehört und die liste ist ganzschön alt. Aber trotzdem danke. Ich würde halt gerne die aktuelle liste sehen.

0

Dota hat knapp 11 Mio aktive Accounts. Findest nach knapp 2 Minuten immer ein Match

Die begründung anhand der User zahlen find ich schwachsinnig ... justin bieber verkauft sich auch und ist trz

naja ich versteht hoffentlich was ich sagen will jeder hat halt eine nanderen Geschmack

ich spiele Dota und finde es nice. Objektiv lässt sich die frage ohnehin nicht beantworten

Dota 2: 700000000 h/monat Lol: 1000000000 h/monat Das sind die spielstunden pro monat ( stand 2014)

Meiner meinung nach LoL aber jedem das seine.

Was möchtest Du wissen?