Dota(2) anfangen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du es spielen willst probier es halt einfach mal aus. Im Prinzip sind die Spiele ja sehr ähnlich.

DotA (1) ist kostenlos. Es ist ja "nur" eine Karte für Warcraft3 The Frozen Throne. Du brauchst aber eben wc3. (Wenn es unbedingt kostenlos sein muss und du wc3 nicht hast kannst du zum Beispiel auch über "garena" ohne BattleNet spielen ohne dass du eine lizensierte Version hast).

Bei Dota 2 ist es noch nicht klar, ob es kostenlos wird oder nicht. Im Moment ist es ja noch in der closed Beta. Ohne Key kannst du Dota 2 also bislang noch nicht spielen.

Um dich zu informieren kannst du mal auf www.dotawiki.de vorbeischauen.

Heldentipps:

Für den Anfang empfehlen sich natürlich erstmal Helden, die relativ viele Hp und wenig Zauber haben. Leoric - Skeleton King zum Beispiel. Der hat nur einen aktiven Stun, 2 Passives und sein Ultimate belebt ihn einmal alle 300 Sekunden wieder, wenn er stirbt. Generell solltest du eher bei den Stärkehelden anfangen und dich vorarbeiten. Für die erste Orientierung im Spiel findest du auf getdota.com auch Botversionen, damit du anderen nicht die Spiele vermasselst, während du dich erstmal nur umsiehst.

Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass dich Dota vielleicht abschrecken wird. LoL hat eine ganze Reihe Vereinfachungen am Vorbild vorgenommen um das Spiel für Casuals attraktiver und einsteigerfreundlicher zu machen. DotA (1) vor allem bietet im Vergleich keinerlei Komfortfunktionen. Um die Hotkeys umzustellen beispielsweise braucht man externe Skripte. Grundsätzlich ist das Frustrationpotenzial in Dota durch den hohen Spezialisierungsgrad der Helden, die Fülle an Helden und Items und das nachtragende Spieldesign (z.B. verlierst DU Gold, wenn du stirbst) viel höher.

Ok, ich spiel erstmal Dota(1), gut das ich gerade Warcraft3 da habe, naja das es nur ne Map ist klingt nicht so gut, hab bis jetzt nur Dota2 videos gesehen ich glaub ich warte bis ich richtig damit anfange :) danke für die antwort.

0
@Uhrzeit123

Deswegen ja "nur" eine Map. Das macht nicht viel Unterschied zu LoL oder Dota im Prinzip, aber man merkt dem Spiel halt die uralte Engine an.

0

Was möchtest Du wissen?