Dosierung / Pille

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum sollte die Dosierung nicht stimmen? Das ist Unsinn, wenn du jeden Tag normal deine Pille so wie es in der Packungsbeilage steht einnimmst. Es wird von Frauenärzten oft eine niedrigdosierte Pille für junge Frauen verschrieben, da diese wenig Hormone enthalten und somit auch zu weniger Nebenwirkungen führen - den Empfängnisverhütenden Effekt haben sie natürlich trotzdem zu 100% (bei richtiger Anwendung). Wenn du dir unsicher bist, lass dich nochmals vom Frauenarzt beraten, das ist immer das Beste was man in so einer Situation machen kann.

Ehm der Frauenarzt, wird dir schon das passende für dich verschrieben haben, wenn du wirklich so große Angst hast, dann mach einen Termin und rede mit deinem Arzt darüber, er wird dir denke ich das gleiche sagen

Du bekommst die Pille nicht umsonst vom Frauenarzt verschrieben, der wird sich nämlich auf jeden Fall bestens damit auskennen und wissen, was richtig für dich ist!

Mach Dir keine Sorgen, die Dosierung stimmt schon, in den Foren wird leider häufig Mist geschrieben von Leuten, die wenig Ahnung haben. Dees passt scho !

Was möchtest Du wissen?