Dosenrückgabemöglichkeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn der Händler Dosen verkauft, muss er alle Pfanddosen seit dem 01.05.2006 zurücknehmen, selbst wenn er diese Marke nicht verkaufen sollte.

http://www.verbrauchernews.de/haushalt/haushaltstipps/artikel/2006/05/0025/

Kurz und bündig, vielen Dank, werd ich morgen gleich mal versuchen mit ein paar Dosen.

0

Solange da das Pfandsiegel drauf ist kannst du da alle Dosen abgeben, klar.

und dir auch ein nettes Dankeschön

0

Ist Dosen Bier in Frankreich immer noch günstiger als in Deutschland, und kostet es immer noch keinen Pfand?

Frankreich ist um die Ecke, und ich will wissen ob es sich noch lohnt da für Festivals Bier zu holen.

EDIT: Worauf ich natürlich hinaus wollte ist dass ich nicht glaube das Pfand wieder zu kriegen, da das auf Festivals in der Regel nicht funktioniert.

...zur Frage

Dosen(Bier,Cola Sprite) kaufen in Holland? Wo am besten?

Hey Leute,

ich fahre am Freitag mit einige Freunden nach Holland um Dosen zu kaufen. Nun natürlich die Frage wohin genau?in Auswahl:

• ter huurne
  • Die 2 Brüder von Venlo
  • Albert Heijn

leider kann ich kein Niederländisch und weiß daher nicht was diese Woche noch so im Angebot ist. Welche Läden könnt ihr sonst noch empfehlen? Umgebung Enschede.

Wir möchten auch nur etwas Bier, Sprite & Cola. Nur für den Privatverbrauch und entsorgen die Dosen natürlich ordnungsgerecht. Achja parken solte möglich sein :)

Hoffe ihr habt Ideen :)

...zur Frage

Pfandfreie Dosen aus Holland in Deutschland verkaufen

Hallo zusammen,

Ich hab versucht mich im Internet zu erkunden was dann doch garnicht so einfach ist wie es funktioniert pfandfreie Getränkedosen in Deutschland zu verkaufen.

Ich hab das jetzt so verstanden das ich auch auf diese Dosen Pfand erheben muss auch wenn das Zeichen nicht drauf verhanden ist stimmt das

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Strafbar Dosenpfand?

hallo...wir haben noch jedemende dosen ohne pfand(cocacola) darf man diese dosen überhaupt in deutschland verkaufen also auf festen oder privat auf ebay ?

...zur Frage

Wo bekomme ich günstig pfandfreie Cola in Dosen?

Hallo. Wie schon oben gestellt, suche ich Cola in Dosen, und zwar pfandfrei. (Weil ich die Dosen brauche wenn ich unterwegs bin und ich die nicht zurückschleppen möchte.) Bitte aus Polen oder Holland. Nicht über Internet sondern direkt vor Ort. Wer kann mir einen Grenzort nennen, wo man schnell von Kiel hinkommt. Dänemark geht auch, sollten aber dann ohne dänischen Pfand sein. Max. 350 km. Danke für Eure Antworten.

PS: Es sollen so 5-10 Paletten sein.

...zur Frage

Darf ich als selbständiger, angemeldet in Deutschland, 20.000 Cola Dosen aus Holland ( ohne Pfand)kaufen und in Deutschland als Werbegeschenk verteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?