Dosen(Bier,Cola Sprite) kaufen in Holland? Wo am besten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Sonstiges 40%
Albert Heijn 20%
Die 2 Brüder von Venlo 20%
ter huurne 20%

6 Antworten

Albert Heijn

Hei, Skylinex7, eigentlich egal. Albert Heijn ist so eine Art Mischung von Aldi undf Lisl - da gibt´s alles. Wenn´s nur ums Einkaufen geht: Arcen, gleichhinter der Grenze von Geldern aus.... Wills auch kein Dosenpfand zahlen, wa? Macht aber Umwelt, woll? Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skylinex7
17.05.2017, 14:35

Selbstverständlich. Wir sind keine Prollos die Umweltbeschmutzung veranstalten! Nur das zurückbringen ist nervig. Ist Acren ein laden oder wie meinst du das?

0
Kommentar von Cokedose
17.05.2017, 19:45

Für die Umwelt macht das absolut keinen Unterschied. Eine Pfanddose wird nicht anders produziert, transportiert und recycelt als eine pfandfreie Dose.
Nur die Fahrt nach Holland und zurück ist umweltbelastender als würde man sie hier direkt vor Ort kaufen.

0
ter huurne

Ter Huurne

Direkt Paletten (20-24 Dosen) abnehmen.Teilweise nur 29 Cent pro Dose (Pfandfrei)

Und irgendein Getränk ist da immer im Angebot.

Kommentar von Skylinex7
17.05.2017, 14:33

Leider finde ich dazu keine Preiliste :/ trotzdem Danke :)

0
Sonstiges

Supermarkt Berning in Denekamp. Ist glaube ich auch oft reduziert.

Kommentar von Skylinex7
18.05.2017, 12:37

Dankeschön. Die Website klingt gut. Fahren da wahrscheinlich hin. :)

1

Gibt es hier die Dosen nicht?;-)

Kommentar von Skylinex7
17.05.2017, 14:36

Klar aber deutlich teurer und mit Pfand.

0
Sonstiges

Dosenbier? Und dafür noch extra fahren?! 

Ich würde Dosenbier nicht mal als Notlösung an der Tanke kaufen, dann muss man den Abend eben mit Wodka überleben. 

Wie auch immer-nichts davon, Dosenbier ist so ziemlich das asozialste, was mir einfällt ;)

Kommentar von Cokedose
17.05.2017, 19:37

Diese Auffassung darfst du haben, ist schließlich deine rein persönliche subjektive Wahrnehmung. Aus meiner Sicht gilt das übrigens für Bier allgemein, egal aus welcher Packung.

Tatsache ist jedoch, dass die Dose die qualitativ beste Verpackung ist die es für Getränke gibt.

2
Die 2 Brüder von Venlo

Also wenn schon Holland, dann sind die 2 Brüder eigentlich Pflicht. Aber nur nach Holland zu fahren um dort Getränke zu kaufen ist Quatsch. Die bekommt man in Deutschland, wenn sie in Aktion sind, meist billiger als in Holland.
Dieser Woche gerade zum Beispiel bei Thomas Philipps Cherry und Vanilla Coke für 29 Cent. Oftmals auch Coke, Fanta, Sprite etc. Das bekommst du auch in Holland nicht. Bier ebenso, das bekommt man auch in Deutschland teilweise für 19 - 39 Cent je 0,5er Dose.
Sparen tut man somit in Holland nicht, aber es gibt dort meist viele interessante Sorten die es hier nicht gibt. Dafür lohnt sich dann die Fahrt und das Geld.

Was möchtest Du wissen?