Dosen-Suppen.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alos es gibt ein relativ grosses Angebot an Dosensuppen, die vegetarisch sind, besonders in Bio-Supermärkten. Da sind die vegetarischen (z. B. von Ökoland, Bruno Fischer und anderen Anbietern) sogar auf dem Etikett ausgezeichnet. Im normalen Supermarkt muss man leider genau aufs Etikett schauen, ob zum Beispiel eine Tomatensuppe auch wirklich mit Gemüsebrühe hergestellt wurde. Im Zweifelsfall immer nachfragen! Noch ein Tipp: Bei www.rezeptefuchs.de gibts eine Liste mit vegetarisch-veganen Produkten, da findest Du sicher auch alle Dosensuppen, die man als Vegetarier bedenkenlos essen kann.

also eigentlich gibts die echt in vielen läden. auch ohne fleisch. man muss halt immer bisschen suchen. aber so an sich haben die fast alle. schau halt mal in rewe oder edeka. da könnten die welche haben.

Es gibt KEINE Fertigsuppen wie Erbsen-/Linsen-/Hühner-etc etc Suppen ohne tierische Bestandteile.

Wenn Du schon Dosen haben willst, dann kaufe dir die "reinen" Linsen, Erbsen, Bohnen usw in Dosen und schnippel dir bißchen Suppengemüse mit rein (etwas vorkochen) .....und natürlich pflanzliche Gemüsebrühe (ohne Glutamat) auch rein...

Kannst du noch variieren in 100 Formen/Zutaten ... z.B. Chili...

Dann hast du eine "selbstgezimmerte" Dosensuppe - garantiert OHNE TIERISCHE Zutaten !!

Anders jeht´s nich...

Im Supermarkt, Kaufland z.B. Linsen oder Erbsen mit Suppengemüse, musst mal gucken.

Frag mal im Bioladen - konventionellen Herstellern sollte man nicht vertrauen.

Für andere vegetarische/vegane Produkte kannst Du auch das Internet bemühen,zB

ein-besseres-leben.de veganic.de

Was möchtest Du wissen?