DOS Laptop kaufen weil billiger... Kann ich DOS mit Windows 7 überspielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das geht. Das ist ja sogar der (versteckte) Sinn, warum Anbieter Laptops mit DOS verkaufen. Wobei es fraglich ist, ob ein separat gekauftes Windows günstiger ist, als ein subventioniertes, das vorinstalliert ist. Ich denke eher nicht.

Wenn du ein Linux, BSD oder ähnliches draufmachst, ist es aber natürlich günstiger, keine Windows-Lizenz zu bezahlen. Aber das hattest du ja nicht vor.

ich habe einen Laptop auf amazon gefunden der um 300 euro billiger war wenn man statt Windows 8 DOS ankreutzte, deshalb meine frage

0
@Seppstar

300 Euro?!? Dann schlag zu.

Poste mal einen Link von dem Angebot. ;)

0
@phoks

Lenovo U330p 33,7 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 4200U, 2,6GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB 5400RPM SSHD(8G), Intel HD Graphics 4000, kein Betriebssystem) grau

Bin grad am handy online deswegen nur des

0

Ja das geht ohne weiteres, wenn der Rechner auch die Mindestanforderungen für Windows 7 erfüllt. Dass Laptops aber wegen DOS 300 Euro billiger sind bezweifel ich, da Windows Versionen für den Heimgebrauch um die 100 Euro kosten.

Kein Problem. DOS ist zwar besser als Windoof, aber jedenfalls: sogar Windoof erkennt beim Aufspielen auf die Festplatte, ob da bereits ein Betriebssystem drauf ist und fragt, ob das gelöscht werden soll und ob die Platte neu formatiert werden soll. Dann kommen dazu de üblichen Warnhinweise usw.usw.

Viel Spaß!

Dankesehr !

Naja ich bräuchts hauptsächlich um spiele zu spielen, und habe gehört dass man auf dos nun mal nicht alles spielen kann. Danke für deine antwort :)

0
@Seppstar

Naja, Du mußt natürlich prüfen, ob die Hardware auch den Anforderungen genügt. Auf aktuellen Laptops wird es schwierig, überhaupt ein DOS zum Laufen zu bringen. Daher vermute ich, daß es sich bei den angebotenen Teilen nicht um die allerneueste Ware handeln kann.

0

Klar geht das, aber Windows 7 musst du auch kaufen.

Alternativ könntest du für normalen Surf und Home Office Gebrauch auch ein Linux installieren. Vorteil: Kostenfrei und Sicherer als die Microsoft-Betriebsysteme

Wie bei jedem BS werden sämtliche Daten auch einer Festplatte gelöscht, wenn du diese formatierst.

0

Was möchtest Du wissen?