DORZOCOMP Vision 5ml?

2 Antworten

Hallo *,

habe ähnliche Probleme, bei mir sind es 2 Tropfen x 2 Augen mit mehreren Augentropfen. Da reicht ein 5 ml Fläschchen etwa 12 bis 15 Tage. Theoretisch entspricht ein ml etwa 20 Tropfen, also 5 ml = 100 Tropfen. Bei 4 Tropfen am Tag geht bei mir die Rechnung mit 25 Tagen also deutlich nicht auf.

Das gilt bei mir derzeit für mehrere Präparate:

DorzoComp Vision

BRIMO-NIDIN-AL

Inflanefran Forte (oder Pred Forte)

Habe folgende Tipps erhalten:

Tropfen im Kühlschrank lagern, damit beim Eintropfen das Auge deutlicher bzw. schneller merkt, dass was angekommen ist (Verlust reduzieren)

mit der Krankenkasse verhandeln, damit der Augenarzt, bei schriftlicher Zustimmung der Krankenkasse, mehr verschreiben darf (bin gesetzlich versichert)

Frage: weiß jemand ein Portal, wo getauscht werden kann (legal oder sch...egal), oder wo es das Zeug (günstig oder nicht) zu kaufen gibt (sozusagen Rezeptfrei).

Gruß,

Karl

Antworten oder Tipps gerne auch per Mail an:

karl.hiemer@kabelmail.de

Auch wenn das schon etwas spät ist, habe das jetzt nach deinen Angaben einfach mal berechnet, wie lange die Tropfen halten sollten:

Ein Tropfen enthält (als pharmazeutische Messeinheit) 0.05 ml.

0.05*2 Augen*4 Tropfen = 0.4 ml / Tag

5 ml / 0.4 ml/d = 12.5 Tage

Da hat der Augenarzt einfach unrecht. Kann nicht reichen.

Würde mit einem Tropfen pro Auge reichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung