Dort wo Hand aufhört & Finger anfängt kleine Kugel unter der haut die weh tut wenn man drauf drückt

5 Antworten

In meinem Familienkreis hatte das auch mal jemand. Er ist dann zum Arzt gegangen und dieser meinte, es sei nichts schlimmes. Was genau das nun ist, kann ich dir leider nicht sagen.. Auf jeden Fall ist es von alleine weg gegangen. Falls das nicht weggeht, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Klingt für mich nach einem sog. Überbein. Das kann von alleine wieder verschwinden, wenn nicht, lass es abklären.

Übrigens: meine Mami sagte stets: wenns beim draufdrücken weh tut, drück nicht drauf ;-)))

An deiner stelle würde ich einfach mal zum Hautartzt gehen.

@domy07: Für dieses Problem ist der Handchirurg zuständig, nicht der Hautarzt!

0

Knochen in der Hand verschoben?

Hallo Leute,

diesmal eine Medizinische Frage.

Es um die linke Handfläche. Am Besten seht erst mal aufs Bild. ^^

An der Stelle erhebt sich die Haut und es bildet eine weiße Stelle. Es fühlt sich an als wäre eine kleine Kugel unter der Haut. Die "Kugel" bewegt sich wenn ich den Ringfinger bzw. Finger allgemein bewege. Außerdem tut es nur bei Druck und Belastung weh.

Ich vermute es ist ein Knochen oder Gelenk das nicht mehr richtig sitzt (wenn das geht), denn die "Kugel" fühlt sich sehr hart an und lässt sich nicht eindrücken, als wäre es Eiter oder eine Entzündung. Leider ist mein Medizinisches Fachwissen äußerst begrenzt. Ich warte nun schon seit 3 Wochen das, dass Problem von selbst verschwindet aber es ändert sich nicht - wird eher schlechter / steht mehr heraus als zu Beginn.

Ich werde morgen zu einem Arzt gehen, aber bis dahin ist noch lange und vielleicht hat ja jemand eine Ahnung. :)

Auflösung gibt's dann morgen. :D

Besten Dank schonmal

...zur Frage

"Kugel" an ohrläpchen was ist das?

Hallo, ich habe seit mehreren tagen eine "Kugel" im. Ohrläpchen das ist sehr angsteinflößend für mich man kann Die Kugel zerdrücken tut auch leicht weh wann man drauf drückt. habe schon an Tumor gedacht oder sonst was...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meine frage helfen

...zur Frage

Art Gewebe/Haut am ei im Hodensack?

Hallo ich habe so ein Art Gewebe/Haut an meinem ei im hoden und es hängt da so dran, wenn man drauf drückt flutscht es etwas weg und wenn man mit zu viel drück drauf drückt tut es etwas weh (wie wenn man z.B. einen Ball in die Weichteile bekommt bloß nicht so stark). Habt ihr das auch ist das normal oder sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

blau/grüne harte kugel am finger! was ist das?

Hallo, vor 3 wochen haben ich etwas an meinem finger bemerkt..es war aufeinmal einfach da :

es sitzt am zeigezinge direkt unterm gelenk innen. also von der farbe her sieht es aus wie eine ader es ist so groß wie eine kleine erbse

und total hart. lässt sich nicht verschieben und tut auch weh.

hatte schon jemand so etwas? was könnte das sein?

es verschwindet auch nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?