Dorschner Werbeagentur Zeitungsabo

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mache Dir keine Sorgen, ein solcher Vertrag (wie beschrieben) ist Sittenwidrig. Sende aber die Kündigung nochmals zu, diesmal aber per Einschreiben - Rückschein (kostet, ist aber sicherer).

Solche Offerten nennt man Kuppelgeschäfte und eben diese sind hier gesetzlich verboten. Solltest Du Post von einem Inkasso Unternehmen bekommen (da gibt es auch viele dubiose) sende denen ebenfalls das Kündigungsschreiben (in Kopie) mit dem Zusatz, dass sämtliche Forderungen gegen Dich gegenstandlos sind.

Gruß

Mikaele

wow danke schonmal da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.

Was soll ich den in die Kündigung schreiben reicht es einfach das ich kündige oder soll ich auch dabei schreiben das dieser Vertag Sittenwiedrig ist. ?

0

Warum ziehen sich manche Mädels für die Bravo Zeitschrift aus?

...zur Frage

Urlaubsanspruch bei Kündigung durch den Arbeitnehmer?

Hallo!

Ich werde nächste Woche meinen Job fristgerecht kündigen. Nun ist es so, ich kündige im 1.HJ, gehe aber erst im Oktober, also 2.HJ zu meinem neuen AG.

Ich habe gelesen, dass wenn ich im 2.HJ gehe, ich Anspruch auf den vollen Urlaub habe.

Stimmt das? Und bezieht sich das auf den gesetzlichen Urlaub von 24 Tagen oder auf die 30 Tage die ich normalerweise pro Jahr habe? Oder doch nur anteilig?

Kennt sich ja jemand aus?

Was sagt das Gesetz?

Hat dazu jemand einen aussagekräftigen Link für mich?

...zur Frage

DeAgostini Abo Erfahrungen?

Ich habe mir gestern den ersten Teil der Star Wars-Helm-Sammlung von DeAgostini geholt und jetzt bin ich natürlich angefixt. Hat jemand Erfahrungen mit einem Abo und wenn ja, lohnt es sich? Gibt es eventuell Probleme?

Desweiteren sind die Angaben in den Flyern und auf der Internetseite sehr widersprüchlich. Vielleicht blickt ja jemand anders ein bisschen mehr durch. Wie viele Helme kommen noch und wie viel kosten sie pro Ausgabe im Abo?

Lieben Dank schonmal

...zur Frage

Wieviel ist der 1.Deutsche Playboy erschienen im August 1972 wert?

...zur Frage

Oma wurde Zeitungsabo am Telefon angedreht!

Hallo, meiner Oma wurde vor zwei WOchen ein Zeitungsabo am Telefon angedreht, sie meint sie hätte nichts bestellt und schon garnicht gesagt sie will ein Abo annehmen, ihr wurde nur angebote eine Zeitschrift zu bekommen. ( Omas ;-)

Nun bekommt Sie eine Rechung von 60Euro und ruft mich an und bittet um Hilfe:

Sie habe niemals ja gesagt und fühlt sich betrogen !

Habe da heute mal angerufen und die meinten das Abo wird nun gekündigt, aber die Rechnung muss trotzdem bezahlt werden, finde das ein wenig komisch !

Was kann ich da schreiben ? Ein WIdderuf ist doch fehl am Platz, habt ihr eine Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?