Dornwarze unterm Fuß - Was hilft wirklich? Suche dringend Hilfe!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sogenannten dornwarzen sind meistens nur einsogenannter clavus. dornwarzen wären viral bedingt. ein clavus ist nichts anderes als eine druckstelle. häufig an den fußsohlen . da bildet sich dann einfach mehr hornhaut an der stelle wo viel druck ist. meist am ballen der 3. zehe. schmerzen verursachen diese dinger da sie nach innen wachsen da durch den druck ja nix nach aussen wachsen kann. wenn du dir sowas wegschneiden läßt kommts bestimmt wieder. also: erstens nimm mal jeden tag ein bad. schmier dir dann dein clavus mit etwas fettem ( hirschtalg, vaseline,... ) ein und okludiere ( umwickeln mit z.b. küchenfolie) . das machst du bevor ins bett gehst und läßt es über nacht. wenn das regelmäßig machst müsste er rasch kleiner werden bzw du kannst ihn abschälen. tut aber etwas weh. und ganz wichtig..... kauf dir neue schuhe mit einem ordentlichen fußbett sonst kommts immer wieder bzw. geht nicht weg.

Vor dem Vereisen müssen die Warzen erst einmal mit Salizylsäurepflaster aufgelösst werden. Sie verkleinern sich dann langsam. Erst wenn sie nur noch an der Oberflächse sind, macht es Sin sie 'rauszuschneiden. Das Blut aus Warzen enthält u. U Viren, die die Warzen hervor rufen. Dieses Blut kann zu neuen Warzen führen. Daher ist nicht jede Operation erfolgreich, auch wenn die Warzen nict mehr in die Tiefe gehen. U. U. entdeckt das Immunsystem die Warzen irgend wann als Fremdkörper. Wenn dann Antikörper gebildet werden, können die Warzen plötzlich verschwinden.

also ich hatte als Kind auch mal 2-3 an meinem Fuss. Sie mussten mit einem kleinen Messer nach und nach rausgeschnitten werden. Anfangs wurde das noch beim Kinderarzt gemacht, später hat meine Mutter das übernommen. Gleichzeitig hatte ich noch so ein Zeug zum draufpinseln. Ist schon ne ekelige und teilweise schmerzhafte Angelegenheit, aber ich hatte danach nie wieder Probleme damit!

Dringend Hilfe bei Warzen?

Hey, ich w(15) habe seit Januar Warzen unterm Fuß am Fußballen. Seit dem Februar war ich bei einem Hautarzt zum Vereisen, bis zum Juni, jede Woche 3 mal. Ich konnte kaum laufen. Dann haben wir den Hautarzt gewechselt und da wird das nur 1 mal in der Woche vereist. Aber wir haben so eine Art 'Miniskalpell' bekommen und sollen jeden 2. Tag von der Warze bzw Warzen Haut abschaben. Es tut so unglaublich weh. Doch dann sind wir in eine Apotheke gegangen und haben nach Hilfe gegen Warzen gefragt. Der Apotheker meinte, dass vereisen unterm Fuß gar nicht gut wäre und wir bekamen eine kleine Flasche da ist eine Art 'Ameisensäure drin. Das müssen wir jede Woche einmal drauf machen und um die Warze dicke Creme damit die Haut drum herum nicht verätzt wird. Zum Vereisen und die Haut abschaben machen mir nicht mehr, da es mir so schmerzen bereitet. Mittlerweile ist schon fast September. Hat jemand Erfahrungen bei Warzen an der selben Stelle? Ich bin echt verzweifelt, da die Warzen beim laufen auch weh tun...und was sind die kleinen schwarzen Punkte in den Warzen? ..Dringend Hilfe..!

...zur Frage

Hilft Urin oder Knoblauchscheiben wirklich gegen WARZEN?

Hey!
Ich habe gehört das Knoblauchscheiben und Urin gegen Warzen helfen soll.
Ich selber habe eine mittelgroße an der Hand.
Aber bevor ich mir von meinem Hausarzt Hilfe holen wollte, wollte ich es mal selber versuchen.

Habt ihr vielleicht gute Hausmittel gegen Warzen und hilft Urin dagegen?

Unnötige Antworten könnt ihr euch sparen, von wegen,Urin auf die Hand schmieren ist ekelhaft.

Wenn es hilft?
Danke schonmal im Voraus
Lg und einen schönen Abend euch!

...zur Frage

Dornwarze unter dem Fuß. Soll ich sie einweichen, bevor der Doktor sie rauskratzt?

Ich habe morgen nachmittag einen Termin beim Hautarzt. Er will mir eine Dornwarze (sitzt leider sehr tief) herausschneiden. Macht es Sinn, den Fuß vorher einzuweichen, damit er sich nicht so abrackern muss?

...zur Frage

Warze wegbekommen - was hilft an Hausmitteln wirklich?!

Also,ich habe seit ca 2JAHREN eine fette Dornwarze an der Fußsohle(an der Ferse) und die geht einfach nicht weg! Wir haben die schon so oft Monatlich vereisen lassen,nützt alles NICHTS!! Also,was sind denn die besten Hausmittel,und was at bei euch geholfen? Dankee!

...zur Frage

Warze auf dem Handknöchel

ob mir jemand einen guten Tipp geben kann? Diese doofe Warze wurde vom Hautarzt entfernt - ausgeschabt - und kam nach einigen Monaten wieder. Es ist sehr ätzend und stört mich sehr.

...zur Frage

Hühnerauge oder Warze kann man beides vereisen?

Ich habe am Fuß eine tiefe Hornhaut stelle. Ich weiß nicht ob es eine Dornwarze oder ein Hühnerauge ist. Hühneraugenpflastet hatte ich schon probiert hat nicht geholfen. Kann man beides vereisen? Finde in Google nur wenig über Hühneraugen vereisen. Aber meistens bei Warzen vereisen mit dabei. Will sicher gehen um nicht irgend etwas zu verschlimmern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?