Dornwarze an der Ferse ?

4 Antworten

Ich habe auch Dornwarzen, u.a. eine an der Ferse. Die sitzen sehr tief im Fuß und mit herkömmlichen Warzenmitteln kommst du da nicht weiter. Es kommt immer sehr auf die jeweilige Warze an, Vergleiche helfen da nicht.  Wenn Verrumal nicht hilft ist es ein Zeichen dass deine Warze weit in die Tiefe reicht. Spürst du sie beim Gehen?

Ich bin mehrfach operiert worden, das hat alles nur verschlimmert, die Warzen habe ich immer noch. Ich kann dir nur raten sehr zurückhaltend auf Entfernungsangebote der Ärzte zu reagieren, bei mir hat sich alles noch mehr verschlechtert. Solange du keine heftigen Gehschmerzen hast würde ich die Warze am besten ignorieren. Das ist meine Erfahrung, aber wie gesagt, es kommt sehr darauf an was für eine Art Warze du hast.

Geht aufjedenfall nach innen, ich arbeite im Verkauf und bin 8 Stunden nur durch die Gegend am laufen. Es ist echt schon lästig und schmerzt zwischendurch. 

Sie ist auch in den Wochen leider größer geworden, eine bekannte hatte es vor paar Jahren gehabt und die raus schneiden lassen, doch die kommt immer wieder. Habe gelesen man kann es mit Stickstoff behandeln aber bezweifel es, weil die nach innen geht. 

Inwiefern hat es sich bei dir verschlimmert durch die ops? 

0
@Tattiishynza

Aus ursprünglich "nur" drei Warzen sind vier geworden, vor allem aber hat die Schmerzempfindlichkeit der Warzen nach jeder Entfernung stark zugenommen. Vor den OPs konnte ich noch Schuhe mit Absätzen tragen (zwar eingeschränkt, aber doch), daran ist heute nicht mehr zu denken. Ich habe höllische Schmerzen bei jedem Schritt und bereue nichts mehr als die OPs und die vielen Behandlungen durch die die Warzen immer schmerzhafter geworden sind. Hätte ich sie einfach ignoriert wäre ich jetzt nicht gehbehindert. Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mir ja mal deine Adresse hinterlassen, hier im Forum will ich mich nicht unbedingt ausbreiten.

0

Meine Warzen habe ich mit Essigessenz erfolgreich entfernt. Ein mit Essigessenz getränktes Pflaster auf die Warze kleben. Täglich wechseln, dabei vorsichtig abgestorbenes Warzengewebe entfernen, es darf nicht bluten. Solange machen, bis kein Warzengewebe mehr vorhanden ist (vorsichtiges Pieken mit einer Nagelschere tut nicht mehr höllisch weh). Vorsicht mit der umliegenden Haut, sie wird von der Essigessenz angegriffen.

Mit Essigessenz? Habe es aufjedenfall da. Das muss ja schlimm riechen. Hoffe es ist nicht so extrem, dass es jemand auf der Arbeit bemerkt :D 

Wie lange hat die Behandlung bei dir gedauert? Und war die warze auch schon so Groß wie eine Erbse?

0
@Tattiishynza

Bei Dornwarzen kann das bis zu 2 Wochen dauern, wobei der äußere Teil ziemlich schnell weg ist. Meine waren nicht so groß nach außen, aber ziemlich tief in die Haut rein.

1

Ich habe wie Myrtocle auch die Erfahrung gemacht dass die Warzen vom Behandeln immer schmerzhafter und größer werden. Verrumal hatte ich auch verschrieben bekommen, davon wurde es nicht besser sondern schlechter. Ich lasse sie darum in Ruhe, es ist seitdem nicht schlimmer geworden (habe sie schon viele Jahre). Von einer OP kann ich dir nur dringend abraten, die ist unheimlich schmerzhaft und bringt überhaupt nichts!

Warze lila unterlaufen?

Hayy
Hab an der Hacke Dornwarzen und Verrumal verschrieben bekommen.
Da ich beim Kampfsport Barfuß trainiere, bekomme ich sowas öfter mal. Als ich andere warten am Ballen entdeckt habe, hab ich das auch drauf getan, weil ich dachte, dass das ja auch helfen könnte. Bei einer hat es geklappt - die andere tut allerdings seit 2 Tagen ziemlich weh und ist lila unterlaufen.

Ist das schlimm?
Sollte ich damit zum arzt? (Morgen Notfallpraxis oder iwie am Montag zum Hautarzt?)

Danke im Voraus
Adsensio714

...zur Frage

Dornwarze mit Verrumal weg bekommen? Habt ihr Erfahrung?

Habe seit Ca. 2-3 Jahren eine dornwarze am rechten Fuß (Fußsohle), war beim Hautarzt und der hat mir Verrumal verschrieben...meinte sie ist 1.5 cm in der Haut..hat einer von euch Erfahrung mit Verrumal? Und ging sie weg? Es stört mich extrem, habe davor mal Salbe bekommen aber davon ging sie nicht weg und wurde wegen Abbruch größer. Danke im Voraus

...zur Frage

dornwarze mit verrumal behandeln

Hallo, ich habe eine Dornwarze jetzt 5 Wochen lang mit Verrumal behandelt. Wie erkenne ich, dass die Prozedur beendet werden kann? Ich habe das Zeug zweimal täglich raufgegeben und das weiße um und auf der Warze immer so gut wie möglich ohne dass es blutet entfernt. Drunter ist jetzt irgendwie wässriges rotes Fleisch. Hat jemand Erfahrung wie lange man das machen soll? Lt Beipackzettel soll es 5-6 Wochen dauern, meine Warze war aber sicher schon 20 Jahre alt. Wär fein, wenn jemand irgendwas dazu sagen könnte. Bitte keine Alternativbehandlungen, hab schon alles hinter mir und will das jetzt mit der "chemischen Keule" echt durchziehen (weil Rausschneiden trau ich mich nicht). DANKE!

...zur Frage

Behandlungserfolg Dornwarze?

Habe seid Jahren eine Dornwarze und wollte sie loswerden (beim Dermatologen War ich schon) Mir wurde eine Tinktur (Verrumal) verschrieben aber irgendwie hilft die nicht. Und die Hornhaut bekomm ich auch nicht richtig weg. Was kann ich jetzt tun? :/

...zur Frage

Dornwarze geht trotz behandlung nicht weg

Hallo! Ich habe jetzt seid längerem (ca. 3 monate) eine Warze an der ferse. Ich habe sie zu erst mit einem ''gel'' was man auf die Warze schmiert, behandelt. Es wurde allerdings nicht besser, deshalb hatte ich jetzt 2 Tage so ein Plaster gegen Warzen darauf kleben.Vorhin habe ich es weggenommen & es hat sich nichts verbessert.Jetzt ist sie weiß. Ich denke es ist eine Dornwarze,da sie auch sehr weh tut. Was soll ich tun? Ich habe angst sie rausschneiden zu lassen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?