Dornwarze :((

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

uff das thema hat mein freund ein gutes jahr beschäftigt ... .;) als erstes gehst du zum arzt. dann bekommst du wahrscheinlich so eine ätzende salbe die die warze herausbrennt ... und dann musst du das über einen längeren zeitraum machen ... wenn sie dann immer noch nich weggeht dann kann man sich auch noch operrieren lassen ,dabei wird sie dann so heruasgeschmolzen (gelötet ). und bei manchen geht sie auch einfach so weg. ich kenn auch einen der hat sie sich mit ner kinderschere herausgeschnitten xD wahrscheinlich nicht die beste lösung . Gruß chixx .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wenn Du Angst vorm Arzt hast - man kann die auch selbst vereisen: Kauf dir in der Apotheke Wartner und lass dir das von jemandem draufmachen. Selbst machen geht auch. Tut nur ganz kurz weh. Wenn sie nach dem ersten Mal noch nicht weg geht, dann machs einfach ne Woche später nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag morgens, mittags, abends einkreiden (ganz normale Kreide) und Pflaster drauf. Nach ca. 2 Monaten war meine weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chixx
02.10.2011, 15:50

Aberglaube ist natürlich auch eine Lösung ;)

0
Kommentar von Jenni199813
02.10.2011, 15:51

wenn da sgehen würde währe ich sehr dankbar ich versuche es aber ich weis nich was ich jetz ausprobieren soll den entwerder kreide oder verrumal oder teebaumöl nehe ich beides gerade und jetz ist auf einemal noch eine gekommen !! :((

0

Hi,

kenn ich hab ich auch sehr lästig.

Möglichkeiten zur Behandlung

Es gibt diverse Behandlungsoptionen mit variierendem Behandlungserfolg. Einige der effektivsten und gängigsten Therapiemethoden sind die Anwendung von Salicylsäure (sowohl zu Hause bei der Selbstbehandlung als auch gemäß der Diagnose und Empfehlung eines Arztes), Kryotherapie (Vereisung), Laserbehandlung und Behandlungen zur Stärkung des Immunsystems (dazu wird beispielsweise das Medikament Imiquimod verwendet, jedoch vor allem im Ausland. Hierzulande ist das Medikament bisher lediglich auf Rezept erhältlich und wird nur zur Behandlung von Feigwarzen verwendet). Teilweise wird, zumeist in Kombination mit Salicylsäure, auch das Medikament Bleomycin benutzt. Weitere schulmedizinische Ansätze zur Behandlung sind z.B. retinoidhaltige Mittel und Kauterisation mit elektrischem Strom.

Zur Eigenbehandlung verwenden manche Leute Drogerieprodukte, die Salicylsäure enthalten, sowie diverse Hausmittel, wie beispielsweise Teebaumöl und Aloe Vera.

Notwendigkeit der Behandlung

Eine Behandlung ist dringend zu empfehlen, vor allem auf Grund der hohen Ansteckungsgefahr. Per Schmierinfektion kann sich die Krankheit leicht und schnell verbreiten. Es handelt sich bei Dornwarzen zwar um gutartige Hauttumore, die unerträglichen Schmerzen sowie ästhetische Gründe machen eine Behandlung jedoch für die meisten Betroffenen notwendig. Man sollte hohe Hygienevorschriften einhalten und stets eigene Waschlappen, Handtücher, Bademäntel und sonstige Hygieneutensilien verwenden, um eine Infektion anderer tunlichst zu vermeiden. Welcher Behandlungsansatz sich als am wirksamsten erweist, lässt sich im Einzelfall nur schwer sagen. Viele Behandlungen erweisen sich aber als erfolgreich.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.warzenentfernen.com/dornwarzen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wir dich hier nicht behandeln können, solltest du schon zu einem Hautarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube, dass es am besten ist, wenn du mal zum hautarzt gehst.! der kann dir sicher helfen. :))

glg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenni199813
02.10.2011, 16:10

war ich schon der sagt nur vereise habe ich aber panische angst vor hast du hausmittel losungen ?? lg jenni

0

Geh mal zum hautartzt, der macht die weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenni199813
02.10.2011, 15:50

ja ich habe eine schwester die hatte auch mal welche un die hat sie auch vereisen alssen ich habe richtige panische angst davor !!

0

Was möchtest Du wissen?