Dorfscheriffe? wer soll die Polizei noch ernst nehmen bewegen sich schwer bei nächtlicher Ruhestörung kennt Ihr dass auch . Wozu zahle ich meine Steuern?

8 Antworten

Die einzige Frage, die ich bei deiner Fragestellung erkenne ist:

"Wozu zahle ich meine Steuern?"

Die Steuer zahlst du, damit das Gemeinwesen Bundesrepublik Deutschland zusammenleben kann, dass es Straßen und  Städte gibt, dass es eine öffentliche Verwaltung gibt, usw...

Hier wird es auch erklärt:

http://m.bpb.de/izpb/147061/grundsaetze-der-steuerpolitik?p=all

Die Steuer wird aber nicht dafür bezahlt, dass der Staat bzw.seine Vollzugsorgane, jederzeit bereit ist/sind, dir nach deinem Gusto zu Diensten zu sein. Würdest du das wollen, solltest du dir einen Butler zulegen.  

Ach furbo - immer weider GEIL .... erst diese tollen Nicht-Fragen und dann deine Antworten! Lieblingslektüre ...

Gruß S.

1

Dir ist aber schon klar das für eine Ruhestörung die Polizei nicht originär zuständig ist. Die Zuständigkeit liegt bei deinem Ordnungsamt.

Also erst mal informieren bevor man meckert.

Ganz einfach: wenn es dich stört, ruf die Polizei. Was anderes kannst du eh nicht machen. Und sonst noch einen guten Tipp: Ohrenschützer.

Ja Ohrenschützer helfen echt ungemein  nämlich so gut wie gar Nicht ! Wieso muss ich mich anpassen weil jemand meint Krach zu machen und an keine Regeln und Gesetze sich zu halten ?  Aber ich habe die Polizei angerufen. 

0

Ruhestörung! Hundegebell bis spät in die Nacht und früh morgens geht es weiter. Was tun?

Hallo ! das Thema habe ich schon öfters hier gesehen aber es ist nie unwichtig ! Ich beobachte schon länger das mein Nachbarshund bellt bist spät in dieNacht . Meißtens in der Woche bis 0 Uhr30. Am Sonntag ausschalfen ist auch nicht zu denken. Die Nachbarin hat ein Alkoholproblem, stört den Hund auch nicht wenn sie zuhause ist. wenn ich klingel bei meiner Nachbarin macht sie die Tür nicht auf. Die Nachbarn unter ihr müssen das doch auch mitkriegen (die sind befreundet) kümmern sich aber nicht drum. Ich bin krank und auf Ruhe angewiesen. Es ist fast schon ein Fall für den Tierschutz . Was kann die Polizei machen, raten? Noch habe ich kein Lärmprotokoll geführt, da ich erstmal abgewartet habe ob es sich bessert. Meiner Meinung nach bellt der Hund nicht aus Langeweile, er wird vernachlässigt, hat zu wenig Aufmerksamkeit. Ich würde ja auch anbieten mit dem Hund Gassi zu gehen aber dafr müsste die Nachbarin aufmachen bzw. anwesend oder ich müsste sie mal zufällig erwischen wenn sie z.B. von der Arbeit nachhause kommt. Vielleicht wisst Ihr ja Rat hier ! Ansonsten sehe ich mich gezwungen das Ordungsamt ode rtierschutz bzw. die polizei wegen nächtlicher Ruhestörung einzuschalten. Lngr. MITRATUNDTAT

...zur Frage

Was genau darf ich als Vorsteuer (Auflistung) abziehen?

Also meine konkrete frage erstmal zum verständnis - die steuern (meist ja 19% von einer summe) die ich an den "verkaufenden" laut kassenzettel zahle, kann ich als selbständige in meiner steuererklärung von den steuern abziehen, die ich selbst erhalten habe durch meine ausgestellten rechnungen. ich kaufe was, zahle darauf 19%. dann verkaufe ich was wo ich selbst 19% draufschlage, die ich wiederum ans finanzamt abgeben muss, aber vorher die selbst gezahlten 19% abziehen kann. Richtig????

Welche vorsteuern darf ich abziehen? ich habe hier belege von: taxifahrten (7%) öffentliche verkehrsmittel (auch wenn die da nicht ausgewiesen sind, auf der fahrkarte??) büromaterial arbeitskleidung kundengeschenke kundenbewirtung im restaurant firmenhandy monatliche rechnung apothekenquittungen

muss ich die alle einzeln zusammenrechnen und dann die summe von meinen eingenommenen steuern abziehen??

vielen dank für kompetente hilfe!!!

...zur Frage

Nachbarshund bellt?

Guten Morgen, der Hund meiner Nachbarn bellt andauernd, seit Wochen/Monaten geht das schon so. Das Einzige was die machen ist, sich hinstellen und rufen ganz monoton „Lilly, Lilly, Lilly...“. Ich habe auch schon des öfteren rüber zu rufen aber es wird nur ignoriert, der Hund bellt sowohl Tags als auch Nachts, diese Nacht war es wieder so weit um 1:20 Uhr bis ca. 1:40 Uhr, ich höre nur das bellen und „Lilly, Lilly..“ dann hab ich gerufen „scht es reicht!“ darauf hin wieder nur ignoriert, als sie es dann geschafft haben den Hund rein zu holen, hätte ich dann gesagt „Vielen Dank, Gute Nacht!“ weil dieser Hund mich wach gebellt hat. Jetzt reicht es mir, nur ist die Frage was kann ich machen? Soll ich erst mal mit einem Brief Vorwarnung geben? Was schreibe ich rein? Vielen Dank im Voraus für Antworten:) Liebe Grüße

...zur Frage

Ist Ruhestörung aufgrund eines Volksfestes erlaubt?

Kann es sein, dass um diese Uhrzeit (00:45 Uhr) noch so laute Musik aufgrund eines Volksfestes läuft, dass ich bei dieser Hitze nicht mit offenem Fenster schlafen kann? Gibt es etwa irgendwelche Ausnahmen für Veranstalter von Volksfesten? Oder sollte ich die Polizei wegen Ruhestörung anrufen?

...zur Frage

Ab wann spricht man von Ruhestörung?

Zählt es bereits als Ruhestörung, wenn ich fast (6-7 Tagen) jeden Abend (auch nach 22 Uhr) den Fernseher meines Nachbarn höre?

...zur Frage

Import aus der Türkei wie läuft das steuerlich ab?

Hallo liebe Community,

ich hätte ein paar Fragen ich fliege in 2 Wochen in die Türkei habe dort Waren eingekauft Einkaufswert ca. 7000 € umgerechnet von Lira !. ich habe zurzeit kein Gewerbe will es aber vor dem Abflug in die Türkei aufmachen und wollte deshalb fragen welches das Richtige für mich wäre habe bereits Kontakt mit dem Importeur aufgenommen und alle geregelt 150 € pro Palette Zahlung per Überweisung auf deutsches Konto nur für Gewerbetreibende.

Ich hatte vor ein Kleingewerbe zu eröffnen bzw. ein normales mit der Kleingewerberegelung Steuervereinfachung. Wäre das unter diesen Umständen möglich ?

Oder doch lieber Einzelunternehmen ?

Wenn die Waren ankommen und ich die Einfuhrumsatzsteuer zahle muss ich doch dann für den Verkauf in DE keine Steuern mehr zahlen für die importierten Produkte ? oder wird das Abgerechnet und ich zahle nur die Differenz.

Ich tendiere zur Kleinunternehmer Regelung jedoch bin ich mir da nicht sicher ob ein Import möglich ist.

Würde mich freuen wenn jemand Bescheid weiß und hilft wie das ganze Abläuft und welches Gewerbe für mich das richtige wäre.

Danke im Voraus

Und Frohe Festtage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?