Dorf in der USA im Wilder Westen stil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon von Sheridan gehört das liegt glaub im wyoming staat aber ich weiss auch nicht viel darüber..

ja das sieht schon eher nach so einer western city aus cool danke

0

Virginia City im Bundestaat Nevada. Liegt in der Nähe der kleineren Zocker-Stadt Reno und ist besonders durch die Western-Serie Bonanza bekannt. Ist heute eine Geisterstadt mit nur noch ca. 800 Einwohnern.

In Virginia City wird das Geisterstadt-Image mit besonderer Inbrunst gepflegt. Praktisch die ganze Stadt steht als Historic District unter Denkmalschutz. Verschiedentlich gibt es noch hölzerne Gehsteige, die von Saloon zu Saloon und von Souvenirshop zu Souvenirshop führen. In der Reisesaison beherbergt die Stadt heute etwa 1500 Einwohner und wird alljährlich von etwa 2 Millionen Besuchern frequentiert. Ich selbst war 1994 im Rahmen einer Rundreise durch Oregon, Kalifornien und Nevada dort.

Was möchtest Du wissen?