Woran kann es liegen, wenn ich manchmal Doppelt oder verschwommen sehe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass solltest du von einem Augenarzt abkären lassen, es kann viele Ursachen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
20meeeeeeeeee02 23.12.2015, 12:49

kann es sein dass ich dann eine brille brauche?

0
goali356 23.12.2015, 14:15
@20meeeeeeeeee02

Wenn eine Fehlsichtigkeit hinter deinen Symptomen stecken sollte:ja. Es kann aber auch was ganz anderes sein. Vlt. ist es auch "nur" Stressbedingt oder du hast zu niedrigen/hohen Blutdruck. Aber denoch solltest du zunächst zum Augenarzt gehen, den es kann auch eine erkrankung deiner Augen dahinter stecken.

0

Geh damit zum Optiker, nicht zum Augenarzt.

aseven79 23.12.2015, 12:43

Weil Augenärzte von Schielkorrekturen oder deren Prüfung selten viel Ahnung haben, oder sich nicht die Zeit nehmen. Der Augenoptikermeister ist dafür der Fachmann. Du kannst fast sicher sein, dass dich der Augenarzt einfach durchwinkt und behaupten wird, dass da nichts ist. Ich erlebe das in meinem Berufsalltag regelmässig. Der Optiker wird sich mit deinen Augen gut und gerne 1h auseinandersetzen, um alle Eventualitäten zu checken. Ein Schielen wie du es beschreibst wird kaum auf ein medizinisches Problem zurückzuführen sein, sondern auf ein augenoptisches. Und falls das nicht mit Brillengläsern zu beheben ist, wirst du ohnehin an den Arzt weiter verwiesen

0
aseven79 23.12.2015, 12:57

Doch, (gelegentliches) Doppeltsehen ist ein recht einzeutiges Zeichen. Dass du das im Spiegel nicht siehst bedeutet, dass du das die meisste Zeit durch eine gewisse Anstrengung ausgleichst. Aber je nach "Sehaufgabe" und wenn du zb müde wirst, kommt diese (leichte) Schielstellung zum Vorschein und verursacht diese Probleme. Man spricht daher auch von verstecktem Schielen, Heterophorie oder Winkelfehlsichtigkeit

0
20meeeeeeeeee02 23.12.2015, 19:59

was ist winkelfehlsichtigkeit und was tut man dagegen (hört sich iwie creepy an)

0

Klingt nach ziemlicher Ermüdung

20meeeeeeeeee02 22.12.2015, 23:12

hab ich in letzter zeit aber öfters

0
2001HAL9000 22.12.2015, 23:13
@20meeeeeeeeee02

Mehr schlafen, mehr Licht, mehr draußen rumlaufen (im Freien sehen die Augen mehr fern und weit, dass ist gut für die)

0

Was möchtest Du wissen?