Doppeltes Wohngeld bei doppelter Miete?

5 Antworten

Das Wohngeld ist unabhängig davon, wie viele Wohnungen du davon finanzieren willst. Wenn du so umziehst, dass du zwei Mieten hast, ist das dein Problem.

Wohngeld gibt es immer nur für eine Wohnung.

Wer bezahlt Ihnen ein "Wohngeld" und weshalb?

Meines erachtens nein, da erst ab Juni bewilligt. Man kann versuchen im Nachhinein Zahlungen zu erhalten, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Habt ihr denn kein Wohngeld für Mai erhalten für die alte Wohnung?

Du hast immer nur für eine Wohnung Anrecht auf Wohngeld.

Sicherlich habt Ihr im Mai noch Wohngeld für die alte Wohnung erhalten?

ja haben wir, aber habe ich dann nicht ein anrecht auf wohngeld für die halbe miete der neuen wohnung?