Ist doppeltes Nachsitzen berechtigt, weil ich Raum fürs Nachsitzen nicht gefunden habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hat eure Schule soviele Räume dass du die komplette Zeit suchen musstest? Wenn es wirklich der Wahrheit entspricht, sag dem Lehrer dass du die Sekretärin gefragt hast.

Ich meine jein. Man kann von dir erwarten daß du eigenständig einen Raum in einem Gebäude findest (nächstes mal vielleicht den Hausmeister fragen?). Du bist lieber gegangen - also, nochmal. Ob die doppelte Strafe jetzt gerechtfertigt bzw zulässig ist, muss dir jemand anderes beantworten.

Fakt ist, dass du nicht zum Nachsitzen erschienen bist. Ob dein Grund richtig ist, weiß der Lehrer nicht. Er kennt nämlich alle Ausreden, wenn geschwänzt werden soll und hält deine "Entschuldigung" auch nur für eine Ausrede, um nicht nachsitzen zu müssen. Du stirbst nicht, wenn du zweimal nachsitzen mußt. Das Leben geht weiter....

Nein! Sag ihm er soll die Sekretärinnen fragen als zeugen!

Ja eigentlich nicht, was soll denn das. Aber ich kann mir vorstellen das manche Lehrer so sind. Hatte auch mal welche musste an einem Feiertag um 6 Uhr morgens Nachsitzen kommen weil ich mein Arbeitsbuch vergessen hatte.

Ja manche Lehrer sind echt schlimm

0

wenn du einfach gehst..naja ich kann die Entscheidung des Lehrers verstehen, auch wenn nachsitzen an sich total bescheuert ist

Nein, denn du hast dich ja gekümmert, wo du nachsitzen sollst. Du solltest mal den Lehrer damit konfrontieren und wenn er das nicht glauben will, gibt es immer noch die Sekretärinnen.

Was möchtest Du wissen?