Doppeltes Bild beim TV

1 Antwort

Du solltest beim anschauen ueber Scart vor dem Umschalten einen Kanal ohne Sender waehlen.Wenn du keinen hast dann stelle manuell einen Sender ohne Empfang ein und speicher ihn wenn moeglich auf null.Diese Geisterbilder sind ein Zeichen dafuer das der TV nicht sauber trennt,und der analoge Empfaenget weiter laeuft.Das ist ein Zeichem von schlechter Qualitaet und duerfte auf LCD gar nicht mehr vorkommen!!

Kann ich analogen TV und analogen DVD Recorder(Sony RDR-HX750/ HX950), mit einem Receiver weiterhin benutzen? Oder mit nem neuen TV + DVD - Receiver?

Wie schon bei meiner letzten Frage beschrieben, bin ich ein Digital-TV Nix-Checker.

Mein TV ist nicht digi-fit, also muss jetzt doch nen neuer her... :( .....oder?!

Und meinen geliebten DVD-FP-Recorder möchte ich weiter zum archivieren verschiedener Sendungen nutzen können (auch meine DVD-Disketten zB). Geht das?

Variante 1 (dazukaufen: DVB-C Receiver / Sky-Receiver):

Digital sendendes Antennenkabel kommt aus der Wand (Koax),

-> dann über irgendeinen Receiver (Koax/Koax) in meinen analogen DVD Recorder (zB. über Scart / Scart) -> digitale Signale werden für den DVD-Recorder "übersetzt" -> dieser wiederum mit dem analogen TV-Gerät verstöpselt ist (zB über Scart /Scart und/oder Koax/Koax),

-> dann müsste doch sowohl der DVD-Recorder, als auch evtl. sogar mein analoger TV das digitale Signal "verstehen" können und über die vorhandenen Kabelverbindungen auf meinem Fernsehegerät sichtbar machen.

Variante 2 (dazukaufen: neues TV-Gerät und Receiver):

Oder wenn ich eben DOCH ein neues TV-Gerät und nen Receiver kaufe, das gleiche Prozedere, wie bisher bei analog eben auch:

Antennenkabel aus der Wand, in den Receiver (nur für den DVD), dann in den DVD-Recorder, von da via Scart und Koax mit demTV-Gerät verbinden.

Ergibt eine der Varianten einen Sinn, damit ich wenigstens meinen DVD Recorder weiterhin benutzen kann?

An alle digitalen Picknicker, ich bin der Nixblicker:))

I´m so sorry, dass ich da so null checke!!! Ich hoffe Ihr könnt mir da wieder so nett weiterhelfen!

...zur Frage

Digitaler Sat Receiver an analoger Sat Schüssel und altem Fernseher-was beachten?

Hallo Forumisten. Diese Woche gibts ja bei Aldi einen digitalen Sat Receiver mit Festplatte und HD+ Karte, nun meine Fragen dazu: wir haben noch eine analoge SAT Schüssel, kann ich da dann einfach den LNB tauschen? Funktioniert HD+ überhaupt bei einem alten Fernseher? Kann ich dann den Videorecorder wegwerfen und die Filme auf der Festplatte aufnehmen? Wie groß ist denn dann ein "normaler" Spielfilm an MB bzw GB? Oder anders gefragt wieviele Filme passen denn auf eine 500 GB Festplatte? Kann man bei diesen Geräten dann eigentlich nur das Programm aufnehmen welches man gerade auch ansieht? (Wir haben jetzt einen analogen Twinreceiver) Kann ich den "neuen" digitalen Receiver auch mit einem Scart Kabel an den Fernseher anschließen? Weil HDMI Anschlüsse hat er (der Fernseher) nämlich nicht... Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße von Farmer Klaus

...zur Frage

Sky Empfangsprobleme RTL Gruppe, Sky Buli, Sky Sport?

Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich die Sender der RTL Gruppe (RTL, RTL2, VOX etc.) nicht mehr empfange. Mein Sky Receiver sagt immer: 302 kein Antennensignal. Nun habe ich das Kabel direkt in den Receiver des Fernsehers gesteckt und da ging es für kurze Zeit, nun kann ich auch dort keine RTL Programme mehr empfangen.

Ich habe gestern einen erneuten Suchlauf gemacht, Signalstärke war bei nur 39%. Wir haben einen 4er Multischalter, da wir in einer Mietswohnung mit 3 weiteren Parteien wohnen.

Kann das Problem evtl. auch am Kabel liegen? Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit das zu testen. Sky möchte mir natürlich den Vor Ort Service schicken, aber ersteinmal möchte ich selber auf Fehlersuche gehen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße

...zur Frage

Extra Receiver für Unitymedia

Hallo! Meine Oma ´hat Unitymedia, und im WOhnzimmer einen entsprechenden Receiver der FIrma. Nun will sie in ihrem SChlafzimmer auch einen Fernsehanschluss. Braucht sie dazu einen extra Receiver der Firma, oder ist das egal? ODer musst der Receiver irgendetwas spezielles haben? P.S sie hat nur Scart-Anschlüsse. Was wäre ein geeigneter AUFNAHMEFÄHIGER Receiver ?

...zur Frage

Sky Receiver an neuem Grundig-TV anschliessen.

Morgen zusammen! Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar einen Grundig "LCD-TV 42 VLE 866 BL" Jetzt wollte ich meine Sky-HD-Receiver anschliessen, aber - "SAT-Kabel in Receiver, HDMI an TV (der hat alleine 4 HDMI-Plätze) anschliessen" klappt nicht. "SAT-Kabel in TV" kein Problem, aber wie schliesse ich den Receiver dann an den TV an damit ich auch die Sky-Programme empfangen kann? Habe alle HDMI-Plätze ausprobiert, immer das gleiche "kein Signal". Meine Frage nun wo kann ich den Receiver anschliessen damit ich dier Sky-Programme sehen kann (Muss ich wieder auf Scart zurückgreifen?) Gruss W.Eickes

...zur Frage

Funktioniert ein Telekom Media Receiver 300 auch mit Entertain TV oder gibt es preiswerte Receiver für Entertain?

Habe vor mir neues DSL von der Telekom zu bestellen und gleich Entertain mit dazuzubuchen, allerdings möchte ich keinen Reiceiver mieten und ein neues Modell zu kaufen ist mir auch zu teuer. Habe auf eBay den Media Receiver MR-300 für 19,99 gebraucht entdeckt.

Da es wohl schon ein älteres Modell ist, wüsste ich gern ob man es dennoch mit aktuellem Entertain verwenden kann, bzw. ob es vielleicht nicht zu empfehlen wäre oder irgendwelche Nachteile hat im Vergleich zu modernen Receivern. Kann man grundsätzlich jeden IPTV Receiver für Entertain verwenden? Gäbe es sonst vielleicht preiswerte no-name Alternativen, die vielleicht ähnlich oder sogar besser taugen? Mehr als 50-70 euro möchte ich nömlich nicht ausgeben.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?