Doppelter Unterhalt bei Zwillingen

5 Antworten

Wenn beide Zwillinge nur halbe Kinder sind... zahlst Du natürlich nur für ein Kind. Aber sie dürfen auch nur jeder die Hälfte essen. Und einer zieht eine Hose an und der andere bekommt dafür den Pullover.

Zeig mir mal ein halbes Kind :D

0
@miesepeter

Ja, wenn Du nur die Hälfte Unterhalt zahlst, dann ist es halb verhungert.

0

ahh sehr super das sich alle Frauen u Mütter da so einig sind...!! Am A.....! In unserem schönen Österreich ist das für uns Männer ganz demokratisch! Nach der Geburt bekommt die Familie (Mutter) das 1,5 fache an KBG (Kinderbetreuungsgeld) für Zwillinge!! Obwohl zwei! Kinder!! Von diesem Geld kämpft man um zu überleben!.... dann, wie bei mir als Vater, kommt die gute Freundin drauf, sich zu trennen, fürs Wohle der Kinder...und was bezahlt man(n) als liebender, fürsorglicher, treuer, schwerst arbeitender und bedingungsloser Vater an die Mutter!?!?!? Da sind sich alle einig...NATÜRLICH 2mal soviel wie für ein Kind!! Ein hoch auf diejenigen die 0 Ahnung von solch einem Leben haben und solche Gesetzesentwürfe auch noch durchbringen!!! lmalleaa:-) an alle Väter... eure Kinder und eigen Fleisch und Blut ist das wichtigste und beste und SIE gehört halt noch irgendwie dazu und ist berechtigt im Sinne eurer Kinder zu entscheiden und berechtigt über diese finanzielle Unterstützung hand zu haben... Das macht es nicht besser aber leichter!! und die liebe zu den eigenen Kindern ist mehr Wert als all das Geld auf dieser Welt und Kinder kennen lange keine Zahlungsmittel sondern nur unbezahlbare LIEBE!!!

Ein bedingungsloser starker Vater

natürlihc, es sind doch zwei Kinder und danach bemsst sich der Unterhaltsanspruch..

sex mit eineiigen zwillingen, wer ist der vater?

bin gerade in einer schwierigen Diskussion und würde gern eure meinung dazu wissen.

Angenommen man hat sex mit zwei eineiigen zwillingen und wird schwanger, ist es dann möglich den vater zu ermitteln? immerhin ist die DNA dann beinahe identisch und es kämen laut vaterschaftstest dann doch beide als vater in frage. gibt es im juristischen sinne eine lösung für solch einen fall, wenn es um den unterhalt für das kind geht?

...zur Frage

Unterhalt bei zwillingen

Hallo, ich und meine freundin wollen uns trennen und wir haben zwillinge vor 3 monaten bekommen.

jetzt ist die frage: ich bin selbständig und hab ein jahres einkommen von 15000 euro wieviel unterhalt muss ich zahlen?

und kann ich was machen das ich kein unterhalt zahlen muss da ich die kinder nie wollte?

und was für kosten kommen sonst auf mich zu??

...zur Frage

Unterhalt - Kindsvater heiratet?

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zum Thema Kindes Unterhalt. Meine Partnerin hat zwei Kinder mit ihrem Ex. Sie bezieht ca. 150 Euro Unterhalt vom Kindsvater. Da er nicht mehr zahlen kann durch den Eigenbehalt, übernimmt den Rest die Unterhaltsvorschussstelle. Nun möchte der Kindsvater gern heiraten, was ihm gegönnt sein soll.

Meine Frage ist nun, ob mit der Heirat die neue Ehefrau unterhaltspflichtig gegenüber ihres Mannes wird (nicht gegenüber der Kinder!!!). Kann es dazu kommen, dass die seine Frau nun dem Kindsvater Unterhalt zahlen muss, damit er wiederum mehr Unterhalt der Kindsmutter zahlen kann (vorausgesetzt, dass sie mehr als er verdient)?

Bevor mich jemand falsch versteht. Ich frage nicht weil wir ihm an den Kragen wollen, oder mehr Kohle abgreifen möchten, sondern weil wir nicht mehr abhängig von der Unterhaltsvorschussstelle sein möchten. Aktuell ist diese Abhängigkeit ein Hindernis, dass meine Partnerin und ich endlich heiraten können, da mit der Ehe nämlich die Vorschussstelle sagen würde, dass wir kein Unterhaltsvorschuss mehr bekommen.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Ein Vater mit 1 kind (16 J.) im Haushalt und Vollzeitjob soll Unterhalt für die Mutter mit 1 Kind (13) und Teilzeitjob zahlen? Geht das so einfach?

Die Mutter mit dem jüngeren Sohn wohnt allein, und der Vater wohnt mit dem großen Sohn und seiner neuen Partnerin (getrennte Hauswirtschaft) in einer Wohnung. Die Mutter arbeitet Teilzeit und der Vater Vollzeit und seine Freundin auch. Sie hat jetzt beim jobcenter angegeben das sie Unterhalt für den jüngeren Sohn benötigt .muss der Vater wirklich zahlen? Netto-Verdienst ca.2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?