Doppelter Ram eingebaut aber nur Hälfte verfügbar?!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist doch alles okay, ca. die Hälfte wird genutzt, die andere Hälfte steht zur Verfügung.

Stell dir vor der komplette Speicher wäre genutzt, bedeutet der Arbeitsspeicher ist vollständig in Gebrauch, das würde deinen PC in die Knie zwingen.

Das heißt nur, dass von deinen 16Gb gerade 8GB verwendet werden. Die anderen 8GB sind noch frei und konnen verwendet werden. Auf diese 8GB greift der PC dann zu, wenn er sie benötigt.

Als Beispiel (Und ja, die Zahlen werden so niemals vorkommen)

Du startest Microsoft Office. Dieses benötigt 8GB Ram. D.h. von deinen 16Gb Ram werden gerade 8GB verwendet. Nun öffnest du noch einen Internetbrowser. Dieser benötigt 2Gb Ram. Du verwendest also nun 10GB von deinen 16GB.

Es sind 16 GB verfügbar (sieht man in der rechten oberen ecke) deine Anwendungen benötigen aber im Moment nur 8.

Ist ein ram Riegel vielleicht fehlerhaft? Und mit welchem Programm schaust du das nach?

Einmalo1413 07.02.2015, 15:58

Es gibt einen Task-Manager ...

0

Sie müssen in den Steckplatz mit der selben Farbe. Wenn Sie so eingebaut sind ist wohl einer defekt.

Man sieht recht gut das dein Leage of Legends ( LoL) die hälfte braucht.

Einmalo1413 07.02.2015, 15:58

Aber League of Legends ist lediglich der Launcher ....

0

In welche Slots hast du den Ram gesteckt?

Was möchtest Du wissen?