Doppelter Internetanschluss im Haus

6 Antworten

Schau mal, ob das WLan-Modem noch eine zweite Buchse hat für ein Kabel hat. Wenn nicht, dann ersetz es durch einen WLan-Router (lass dich im Fachgeschäft beraten). Dann noch ein lang genuges Kabel bis ins Arbeitszimmer oder - wenn Kabel ziehen nicht (oder nur schlecht) geht - einen Powerline-Adapter, mit dem man das Internet im Haus über das Stromnetz führen kann (gibts auch im Fachgeschäft, einfach nachfragen).

Die Telefonbuchse bringt dir hier nichts. Wenn du kein WLAN nutzen willst, musst du entweder ein Kabel vom WLAN-Router zum Rechner ziehen oder Powerlan benutzen.

Du kannst dir ein Switch besorgen, somit läuft es.

Internet von 400K auf 100K gedrosselt?

Moin,

Ich habe folgendes Problem und zwar wohne ich in einem kleinen Haus hinter meinen Eltern benutzen aber das selbe Internet aber bisher gab es da keine Probleme. Hatten davor eine 100K Leitung wo bei mir auch immer am Pc 100K angekommen sind. Das Lan Kabel läuft von deren Router in mein Lan Splitter ungefähr 35M ist es. Und aufjedenfall haben wir seit heute 400K bei mein Eltern im Haus hab ich ohne Probleme 400K (Wlan 390, Laptop 400) nun ist das Problem das bei mir immer nur 90K ankommen das wird durch irgendwas gedrosselt hatte erst gedacht es liegt am Lan Splitter (TP Link TL-SG1005) der eig bis zu 1000 mbits weitergeben sollte auf 5 Ports.

Dann habe ich gemerkt das es daran nicht liegen kann da ich das Lan Kabel raus gezogen hab und direkt in mein Pc gesteckt hab ohne irgendwelche zwischenstellen und da ist genau das selbe angekommen. Ich denke nicht das ein Lan Kabel so ein grossen einfluss hat eine 400k in eine 100k zu drosseln auch wenn es 35m lang ist, weiss auch grad nicht was für ein CAT es hat. Naja jedenfalls hoff ich das mir jemand antwortet der bisschen ahnung davon hat oder sogar das selbe Problem hatte..

Achja und über Wlan kommen bei mir nur 30-40K an habe über mein Lan Splitter ein Lan Kabel in einen Router gesteckt DLink DIR 615 der soweit ich weiss sowieso nur bis zu 300mbits raus gibt aber 30-40 ist natürlich echt mager.

Sorry das der Text so durcheinander ist 😅

Erstes Bild bei mein Eltern über Wlan 2tes Bild bei mir über Wlan wobei das Internet da mal nicht 30k beträgt 😅

Was auch noch wichtig ist am Upload ändern sich überhaupt nix der ist selbst bei 1mbit krass

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?