Doppelter Internetanschluss?

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

3 Antworten

Natürlich kann man 2 Internet Anschlüsse buchen, zum Beispiel einen per Kabel und einen per DSL.

Die Frage ist, was möchtest du damit erreichen?

Unstimmigkeiten zu Hause ;)

1
@Marcel508

Du meinst einen Internetanschluss für deine Eltern und einen Internetanschluss für dich? Das ist problemlos möglich.

Du musst nur in Erfahrung bringen, was an deinem Wohnort verfügbar ist.

1

ja, man kann kabel und dsl kombinieren, aber dsl ist sehr langsam nimm lieber nur kabel

Woher ich das weiß:Hobby – schon seit jahren Hardware und Softwarefan

Das stimmt nicht. DSL kann auch schnell sein.

0
@qe399

doch, bei ein paar hundert mbit/s ist schluss

1

Klar geht das, notfalls mit zusätzlichen Dosen.

Weißt du zufällig ob die Dosen vom 2.Bild den auch geeignet sind?

0
@Marcel508

Prinzipiell ja, kommt drauf an was dahinter liegt. 100 MBit lassen sich theoretisch noch mit 2-draht-technuk übertragen.

Aber ausser dsl (max 300 MBit mit super vectoring) gäbe es theoretisch die Option eines zweiten Kabel-Anschlusses, glasfaser oder auch lte. Letzteres passt immer, ist aber meistens auf 200 GB Volumen beschränkt pro Monat.

0

Was möchtest Du wissen?