doppelter dreier split zu viel?

3 Antworten

Hast du auch Beine? Ein 3er teilt den Körper in 3 Trainingseinheiten auf, nicht den halben Körper in 3 Trainingseinheiten.

Ansonsten ist zu bezweifeln, dass es zu viel wäre. Man kann durchaus mehre Jahre, wenn nicht sein ganzes Leben ein Ganzkörperplan machen und mit einer noch höheren Frequenz (die Regel wäre hier jede Muskelgruppe 3 mal die Woche) arbeiten, da werden 2 mal sicher nicht zuviel sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

hmm....Trainiere lieber etwas weniger, denn später kommen dann evtl. dauerhafte Schäden, die auf dein Training zurückzuführen sind.

Interessant und die wären was und kommen wodurch zu Stande?

@apachy

durch zu einseitige Belastungen könne Rückenprobleme, Kreuzschmerzen und Knieprobleme auftreten. Also Abnutzungserscheinungen ... geh sonst mal zu einem Trainer oder Sportarzt :)

Hallo! In der Regel macht man nach 8 Monaten noch ein Ganzkörpertraining und da stellt sich die Frage nicht oder anders. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium