Doppelte Unibewerbung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich VORHER informieren, ob es an deiner Uni eine Bewerbungsgrenze gibt. An meiner dürfte man sich nur für zwei zulassungsbeschränkte Studiengänge im 2-Fach Bachelor, bzw für einen Studiengang im 1-Fach Bachelor bewerben, alles was darüber hinausgeht wird nicht berücksichtigt.

Also ich habe mich jetzt bei der TU Braunschweig 4 mal beworben. Hoffe, dass das noch in die ihre Richtwerte fällt. Im Internet habe ich nicht gefunden, wie oft man sich da bewerben kann.

Kann mir das jemand sagen?

0
@temeraire1994

Ruf bei der Studienberatung an. Und wenn die ne Bewerbungsgrenze haben, solltest du eine Bewerbung ggf. zurückziehen.

0

Das kommt darauf an, wie die Unis ihre Bewerbung regeln. Manche lassen Mehrfachbewerbungen zu, andere nicht. Informiere dich bei deiner Wunschuni.

theoretisch ist das möglich. man kann sich an der uni bochum sogar für 12 studiengänge gleichzeitig bewerben von daher würde ich es einfach mal machen. am ende ist ja eh der nc entscheident ^^

Gefährlich: An vielen Unis gibt es eine Bewerbungsgrenze und es wird immer nur die letzte Bewerbung berücksichtigt. "Einfach mal bewerben" kan also dazu führen, dass die Bewerbung für einen Studiengang nicht berücksichtigt wird.

0

Bewerbung Uni Sommersemester?

Hallo, ich möchte zum Sommersemester anfangen Lehramt zu studieren, vorzugsweise in Köln. Bei den Bewerbungsfristen steht allerdings nur "Anfang Dezember"-15.01.18. Da ich mich immernoch nicht bewerben kann, wollte ich wissen, ob jemand vielleicht im Sommersemester angefangen hat zu studieren und mir sagen kann, wann er sich einschreiben konnte. Das selbe Problem habe ich auch mit Bonn und etlichen anderen Unis, außer Trier (15.12).

Ist theoretisch auch ein Anruf im Studiensekretariat sinnvoll?

...zur Frage

Uni Köln oder Münster?

Hallo Leute, ich brauche mal ein paar Anregungen und Meinungen. Ich muss wählen zwischen Uni Münster und Uni Köln. Ich will bei beiden Universitäten SPort und Geschichte auf Lehramt studieren. Köln hat sportlich gesehen einen sehr guten Ruf, Münster liegt jedoch sehr viel näher an meinem Heimatort, was mir auch sehr wichtig ist, da ich jedes Wochenende nach Hause möchte. Dazu kommt, dass ich in Köln an 2 Unis lernen müsste. Uni Köln und deutsche Sporthochschule Köln, in Münster jedoch nur an einer Uni.

Kann mir denn jemand sagen, wie die Studienverhältnisse an den Unis sind, wie teuer das in den jeweiligen Städten ist und was ihr machen würdet. Ich möchte nur Anregungen sammeln, ich werde meine Entscheidung schon selber fällen. Da ich mich Montag schon einschreiben muss, eilt das ganze ein bisschen.

Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Kann man sich an einer anderen Uni einschreiben, wenn man schon an einer anderen Uni studiert aber vielleicht exmatrikuliert wird?

Also ich Studiere zur Zeit an einer Uni im 4. Semester. Ich bin in einer Klausur beim dritten Versuch (leider) . Wenn das jetzt wieder nicht klappt werde ich automatisch exmatrikuliert. Ich habe mich schon an anderen Unis beworben. Kann ich mich dort einschreiben auch wenn ich noch nicht meine Ergebnisse der Klausur bekommen habe, bei der ich jetzt im dritten Versuch war ?

...zur Frage

Wechsel von Chemie zu Lebensmittelchemie?

Ich habe die Bewerbung zu einem Studium der Lebensmittelchemie(Staatsexamen) vermasselt und werde nun wsl einfach Chemie anfangen. Wird es dann möglich sein im nächsten Semester zu wechseln?

...zur Frage

Kunst und Chemie auf Lehramt studieren?

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich kunst und chemie studieren kann.

-vorzugsweise in berlin.

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Kann man sich an zwei Unis in verschiedenen Ländern gleichzeitig einschreiben?

nehmen wir an ich habe zwei Zusagen. Eine von einer deutschen Uni und eine von einer französischen. Die französische hat im September einen Vorkurs den man bestehen muss um weiter zu studieren, während die deutsche erst im Oktober anfängt. Kann ich mich bei beiden Unis Einschreiben, damit ich für den fall, dass ich den Vorkurs nicht bestehe, in Deutschland studieren kann? Sind die Unis vernetzt? Ich weiß dass es verboten ist an zwei deutschen Unis gleichzeitig eingeschrieben zu sein aber gilt das auch für Unis von verschiedenen Ländern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?