Doppelte Staatsbürgerschaft (vietnamesische und deutsche mit 15)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und du die deutsche Staatsbürgerschaft beantragst, so wirst du sie nur bekommen, wenn du die vietnamesische ablegst. Vorausgesetzt man kann die vietnamesische Staatsbürgerschaft überhaupt ablegen.

Sollte das nicht möglich sein, so darfst du dann beide haben.

Bis maximal 18 darfst Du zwei Staatsbürgerschaften haben, dann musst Du eine ablegen. Dies gilt für den Fall, dass Du die deutsche regulär erhalten hast und nach fremden Recht ebenso eine andere.

Zu einer bestehenden Staatsbürgerschaft später eine deutsche erwerben, geht nicht. Wenn Du deutscher Staatsbürger wirst, legst Du die andere sofort ab

"Bis maximal 18 darfst Du zwei Staatsbürgerschaften haben, dann musst Du eine ablegen. Dies gilt für den Fall, dass Du die deutsche regulär erhalten hast und nach fremden Recht ebenso eine andere."

Das war mal so. Jetzt nicht mehr.

0

ob du überhaupt 2 haben darfst bzw. kannst, musst du die behörden fragen.

GF entscheidet das nicht....