Doppelte Staatsbürgerschaft "nachträglich"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du das als EU-staater bereits seit ca 3 Jahrn oder sogar länger (da müsst ich nachlesen). Entscheidfend ist die Regelung in deinem Heimatland. Von deutscvher seite dürfen EU-staater ihre sta behjalten.

Im Koaslitionsvertrag geht es um Optionsdeutsche= hier ab 011012000 geborenen Kinder von Ausländern die mit der Geburt die deutsche <Sta dazubekommen haben und sich zwischen 18 und 23 entscheiden müssen. Betrifft dicvh wohl nicht

Da das Gesetz noch nicht beschlossen und rechtskräftig ist, kannst Du dazu noch keine Antwort erwarten

Seshikas 01.12.2013, 16:27

Hat mit ihm eh nix zu tun. Im Koalitionsvertrag gehts um Otionskinder.

0

Warte bitte noch einige zeit -denn es ist ja noch nicht alles in Trockenen Tüchern - erst am 13.12 wissen wir mehr ! und wann das Kommt ist eine Weitere Frage ! Denn Papier ist geduldig !

Seshikas 01.12.2013, 16:30

Hat mit ihm eh nix zu tun. Im Koalitionsvertrag gehts um Otionskinder.

0

Was möchtest Du wissen?