Doppelte Staatsbürgerschaft für Briten in Deutschland?

4 Antworten

Offiziell ist GB ja noch in der EU, aber wie das jetzt, im "Schwebezustand" gehandhabt wird, weiß wohl niemand.



Spezielle Regelung für EU-Bürger
Die Einbürgerungsvoraussetzung, dass die Staatsangehörigkeitaufgegeben werden muss, gilt nicht bei der Einbürgerung vonStaatsangehörigen eines Mitgliedstaates der Europäischen Union.
Es kann jedoch passieren, dass diese Bürger durch die Einbürgerung inDeutschland nach dem Recht des anderen Staates ihre bisherigeStaatsangehörigkeit verlieren. Weitere Auskünfte erteilen die jeweiligenBotschaften der EU-Staaten.

http://www.einbuergerungstest.biz/einbuergerung-allgemein/doppelte-staatsbuergerschaft#EU

Beantrage auf jeden Fall, da es noch bis 2019 dauern kann, bis der Brexit durch ist.
Evtl. musst auch gar nix tun, wenn Schottland nun wieder unabhängig wird ( dann bleibst EU-Bürger mit voller Freizügigkeit); nur ist das sehr unsicher.

du meinst wegen  des Brexit? Warte doch erst mal ab. Reisen innerhalb Europas werden dir sicher trotzdem in Zukunft möglich sein.

Ab wann erhält man die britische Staatsbürgerschaft?

Hallo!

Ich will nach meinem Studium nach England ziehen. Nun wollte ich fragen, wie lange man in England leben muss um ein Recht auf die britische Staatsbürgerschaft zu haben? Desweiteren wollte ich (eher hypothetisch) fragen, wie lange es dauerd, bis man die britische Staatsbürgerschaft beantragen kann, wenn man einen Briten heiratet (mein Freund hat eine doppelte Staatsangehörigkeit und will demnächst einen britischen Pass benantragen und den deutschen abgeben).

Alles Liebe

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft als Pole

Hi Leute mich würde interessieren, ob man ein doppelter Staatsbürger sein kann. Ich bin polnischer Staatsbürger und wohne seit über 12 Jahren in Deutschland. Jetzt möchte ich mit 17 die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, weil ich gerne einen deutschen Perso und Reisepass haben möchte, da ich mittlerweile besser deutsch als polnisch spreche.. Jedoch möchte ich meinem Heimatland nicht den Rücken kehren, und meine Wurzeln behalten, doch bin ich mir nicht sicher wie das so wirklich funktioniert. Weiß jemand was ich machen muss?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft USA/Deutschland?

Wenn jemand eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzt USA / Deutschland ( geboren USA deutsche Eltern) und dann einen deutschen heiratet, hat dieser dann auch ein recht auf eine doppelte stabü?

...zur Frage

Haben Deutsche auch eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Deutschland ist ja ein Verbund von Ländern. Sachsen, Bayern und Thüringen sind Freistaaten. haben deren Bewohner eigentlich auch eine doppelte Staatsbürgerschaft?

...zur Frage

Staatsbürgerschaft Neugeborenes?

Hallo,

meine Frau hat die deutsche und türkische (doppelte) Staatsbürgerschaft. Ich habe nur die deutsche.

Bekommt unser Kind nur die deutsche oder auch die türkische Staatsbürgerschaft? Ich habe gehört, wenn ein Elternteil z.B. auch die türkische Staatsbürgerschaft hat, dann bekommt das Kind auch beides. Stimmt das?

Wir leben in Deutschland und sind auch hier geboren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?