Doppelte Staatsbürgerschaft für Briten in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beantrage auf jeden Fall, da es noch bis 2019 dauern kann, bis der Brexit durch ist.
Evtl. musst auch gar nix tun, wenn Schottland nun wieder unabhängig wird ( dann bleibst EU-Bürger mit voller Freizügigkeit); nur ist das sehr unsicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell ist GB ja noch in der EU, aber wie das jetzt, im "Schwebezustand" gehandhabt wird, weiß wohl niemand.



Spezielle Regelung für EU-Bürger
Die Einbürgerungsvoraussetzung, dass die Staatsangehörigkeitaufgegeben werden muss, gilt nicht bei der Einbürgerung vonStaatsangehörigen eines Mitgliedstaates der Europäischen Union.
Es kann jedoch passieren, dass diese Bürger durch die Einbürgerung inDeutschland nach dem Recht des anderen Staates ihre bisherigeStaatsangehörigkeit verlieren. Weitere Auskünfte erteilen die jeweiligenBotschaften der EU-Staaten.

http://www.einbuergerungstest.biz/einbuergerung-allgemein/doppelte-staatsbuergerschaft#EU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du meinst wegen  des Brexit? Warte doch erst mal ab. Reisen innerhalb Europas werden dir sicher trotzdem in Zukunft möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, doppelte Staatsbürgerschaft ist möglich. Wende dich an die Ausländerbehörde in deinem Rathaus, die erklären dir die nötigen Schritte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?