Doppelte Staatsbürgerschaft frage Interesse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das stimmt, männliche Personen mit türkischem Pass werden eingezogen zum türkischen Militär.

Aber man kann sich davon frei kaufen. Allerdings ist das sehr teuer und mit erheblichen Umständen verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja muss man!

Ich habe selber die doppelte Staatsbürgerschaft (Türkisch und Deutsch) und ich musste vor ein paar Jahren zum türk. Konsulat und einen Antrag stellen, damit ich erst später hin muss.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, Geld zu bezahlen und sich quasi freizukaufen. Aber ich denke, dass viele (so wie ich auch) aus Hoffnung, dass der Dienst irgendwann komplett abgeschafft wird, vorerst nicht bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenwow
09.02.2017, 21:59

stimmt das, dass man C.a 10.000€ zahlen muss

0

Wäre reell, finde ich, denn man kann sich nicht nur die Rosinen solcher 2 Staatsbürgerschaften rauspicken, sondern muss auch die Verpflichtungen wahr nehmen. Fände ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitus64
09.02.2017, 22:13

Das hat nicht unbedingt mit Rosinenpickerei zu tun. Wenn ein Elternteil Deutscher und der andere Türke ist, hat man automatisch beide Staatsangehörigkeiten.

Man kann nicht mal was dagegen tun.

0
Kommentar von fragenwow
10.02.2017, 13:55

erst ab 18

0

Was möchtest Du wissen?