Doppelte Staatsbürgerschaft 2017?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du falsch verstanden.

Du darfst auch nur die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Nur musst du dich dann gegenüber den italienischen Behörden selber bemühen, aus der italienischen entlassen zu werden.

Die deutschen Behörden sind dafür weder zuständig noch interessiert.

Okay vielen Dank, eventuell hab ich dass dann wirklich falsch verstanden oder die Frau vom Amt war verwirrt.

0
@Fernsehtyp

Jedenfalls kannst du die deutsche erwerben, ohne die italienische abgeben zu müssen. Das kostet immerhin auch Geld. In Deutschland bist du dann Deutscher und auch im Ausland, wenn du dich auf deine deutsche Staatsangehörigkeit berufst. Nur in Italien bliebest du Italiener.

Da ich für dich nur Nachteile sehe, wenn du die italienische aufgibst, würde ich die einfach behalten.

1
@atzef

Ja, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen da haben sie schon recht. Vielen Dank!

0

Dafür dass du hier geboren bist verstehst du dir Sprache ziemlich schlecht. Du darfst nur die deutsche haben, keine zwei. Die italienische musst du ablegen

Eventuell sind Sie nicht richtig informiert, und ihre Rechtschreibung ist auch nicht die beste! Ich darf sehr wohl die deutsche und die italienische Staatsbürgerschaft besitzen. Haben Sie schon etwas von der doppelten Staatsbürgerschaft gehört? 

Nächstes mal lieber vorher informieren. Danke 

0

Eventuell sind Sie nicht richtig informiert bzw haben nicht richtig gelesen oder Sie sind einfach nur eine Besserwisserin die gerade ein griff ins Klo getätigt hat. Ich darf sehr wohl die deutsche und die italienische Staatsbürgerschaft besitzen. Haben Sie schon etwas von der doppelten Staatsbürgerschaft gehört?
Nächstes mal lieber vorher informieren. Danke
Ps: Bevor sie sagen dass ich kein Deutsch verstehe, zu aller erst ich kann mich nicht daran erinnern das wir beim „Du“ sind. Zweitens verbessern sie erstmal ihre Art zu schreiben bevor sie mir etwas vor machen ..

Vielen Dank!

0